Hallo ihr lieben,
Ich hab total Panik.
Meine kleine ist am 19.01.22 geboren und ich habe sie voll gestillt. Hatte immer wieder Probleme mit meinem Zyklus. Zwischenblutung und nur leichtere. Seit ungefähr 4 Woche stille ich nun nur noch nachts. Ich habe dann vorgestern meine periode bekommen. Gestern mittag fing es an das ich extrem stark blutete. Aber das habe ich schon öfter gehabt. Nun bin ich heute morgen um 3 Uhr aufgestanden und habe die Einlage gewechselt. Schon da musste ich mich umziehen weil es voller war. Um 6 Bin ich dann aufgestanden und es lief in einer Tour ich bin regelrecht in einer Blutlache gestanden. Ich hab jetzt total Panik. Es blutet nun halt immer wieder nach. Ziemlich stark. Mit kleinen Gewebe Stücken. Natürlich gehe ich nachher zum doch aber kennt das vielleicht jemand? Kann eine Blutung so stark ausfallen?
Danke schon mal.
Jacky
HILFE EXTREME BLUTUNG
Guten Morgen,
ich denke es ist normal. Bei meiner ersten richtigen Periode nach der Geburt, konnte ich das Haus nicht verlassen, weil es wirklich nur so lief. Schlimmer wie der Wochenfluss. 🙈 Die 2. richtige Periode war auch nochmal so schlimm, dann hat es sich langsam wieder eingependelt.
Aber kann verstehen, das man erstmal nen Schock bekommt. 🥴
Guten Morgen,
Bei mir war es genauso.
Die ersten 2x nach Geburt waren furchtbar.
Dann wurde es von Mal zu Mal besser und hat sich bald wieder auf die Stärke vor der Schwangerschaft eingependelt.
Zum Arzt gehen schadet sicher nicht, aber es ist auch kein Grund für allzu viel Panik.
Mach dir keine Sorgen.
Glg Mawi 🍀
Danke für eure Antworten, das hat mich sehr beruhigt ♡ Ja meine Gyn hat das auch gesagt. Sie meinte das ich jetzt eben eine Hormonbombe bekommen habe und da die Blutung mal so extrem ausfallen kann.
Oh ich kenne das. War damit auch beim Arzt, aber da ist nichts auffällig.
Bei mir hängt es zeitlich sehr genau mit der ersten Coronaimpfung zusammen, die war im Oktober (2021). Seit November 2021 habe ich meine Periode plötzlich sehr stark (wie Du beschreibst, mit nachts 2x mal Tampon/Einlage wechseln) und sehr unregelmäßig. Manchmal nur mit 15 Tagen Abstand. Die starke Blutung hält immer so 2 Tage, maximal 3 an, dann wirds es normal. Insgesamt blute ich aber länger als vorher, mindestens 5-6 Tage statt 3-4.
Ich habe auch schon gelesen, dass eine Coronainfektion (Impfung ist ja ähnlich, also für den Körper) der Grund dafür sein könnte. Kommt das bei Dir infrage?
Meine Schwägerin hat seit der Impfung Zyklus Probleme. Ich bin werder geimpft noch hatte ich corona. Aber das hört sich ja auch nicht besonders rosig an.
Ich hatte die ersten 3x nach der Geburt am 1.Tag 80ml verloren. Das ist echt viel. Ging auch mit migräneartigen Kopfschmerzen einher.
Seit der 4.Periode ist alles wie vor dee Geburt
Darf ich fragen wir du das abmessen hast?
Ich benutze eine Menstruationstasse und da sind innen ml angegeben..wie bei einem Messbecher . Da erkennt mans gut.