Hallo liebe Communty,
ich habe seit längerem ein Ziehen unter dem linken Rippenbogen, teilweise vorne, teils hinten. Der Schmerz vergeht zwischenzeitlich immer mal wieder aber nun ist er seit Tagen sehr präsent. Es zieht/brennt an der linken Seite entlang über dem Gesäß.
Vor 3 Tagen gesellten sich heftige Kopfschmerzen dazu (Typ Spannungskopfschmerz mit Stechen vom Nacken bis zur Kopfmitte) die Tag&Nacht fast konstant blieben. Die Kopfschmerzen habe ich inzwischen mit Schmerzmittel ganz gut in den Griff bekommen.
Ich war bereits beim Hausarzt und habe einen Termin beim Orthopäden sowie Osteopathen.
Gestern wurde Urin abgenommen und es wurde ein wenig Blut darin festgestellt (nicht sichtbar) jetzt mache ich mir natürlich riesige Sorgen dass es was ernstes ist... Kann sowas mal vorkommen ohne dass hier gleich eine schwerwiegende Erkrankung vorliegt?
Zu meiner Vorgeschichte, ich habe schon viele Jahre Probleme mit meiner HWS/LWS, ein extremes Hohlkreuz und trage meinen bald 1 jährigen Sohn nur auf der linken Seite was natürlich sehr auf die Wirbelsäule geht. Seit er so an Gewicht zugelegt hat merke ich dass diese Beschwerden immer schlimmer werden.
Mir wurde auch alles zuviel die letzten Wochen. Ich habe extreme seelische Probleme, meine Mutter letztes Jahr verloren, Vater ist alkoholkrank, während dieser Zeit ein Kind bekommen, 24/7 nur unter Stress und muss fast alles alleine stemmen...
Können meine Beschwerden psychisch und von der HWS/LWS rühren, kann sich das jemand vorstellen? Oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Vllt war jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen wie sich das entwickelt hat.
Vielen Dank!
Rippenschmerzen links - vom Rücken?! Bitte um Hilfe
Hört sich ganz nach einer Überbelastung der hinteren oberen Rückenmuskulatur an, das unsichtbare Blut im Urin muss nichts sagen, das haben wir alle mal (vielleicht iwo ein Äderchen geplatzt). Ich würde dir erstens empfehlen dein Kind erstmals nicht mehr zu tragen bzw wenn dann nur kurz. Desweiteren zur Stärkung der Rückenmuskulatur etwaige Übungen, da findest du auf YouTube einiges mit super Anleitung und tägliche Spaziergänge mindestens 1 Stunde (am besten durch den Wald) um zu entspannen und Stress abzubauen. Dann werden die Schmerzen mit der Zeit abklingen, die Kopfschmerzen werden wie im Fluge weg sein.
Brennend? Gürtelrose kann ausgeschlossen werden? Manchmal kaum sichtbar und trotzdem stark schmerzhaft…
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.