Hallo, kennt hier jemand das Syndrom des zyklischen Erbrechens?
Kurz unsere Geschichte: mein Sohn ist 13 Jahre alt und leidet seit 3 Jahren jedesmal 1-2 Tage bevor ein Infekt ausbricht ( meistens eine Erkältung, die kann auch nur ganz leicht sein)an unstillbarem Erbrechen. Das Erbrechen ergolgt in 10 Minuten Abständen und dauert 12-14 Stunden an bevor es dann spontan aufhört. Am nächsten Tag ist dann der auslösende Infekt, meist banale Erkältung, da. Blutbilder und Visiten wurden bereits gemacht. Jegliche Linderungsversuche blieben erfolglos.
Jetzt steht der Begriff zyklisches Erbrechen im Raum.
Der Leidensdruck ist immens hoch. Mittlerweile bekommt mein Sohn bereits Angst wenn in der Umgebung jemand erkältet ist,da er ja weiß was ihm bei eventueller Ansteckung bevorsteht.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit oder kennt dieses Syndrom und kann mir etwas dazu sagen?
Vielen lieben Dank schon mal!
Ganz liebe Grüße
Zyklisches Erbrechen ?
Hallo,
Mein Sohn ist 7J und leidet seit ca 4 Jahren an plötzlich auftredendem Erbrechen. Immer nach dem gleichen Muster: es fängt morgens direkt nach dem Aufstehen an, er übergibt sich 2/3 mal, schläft und danach ist alles gut.
Somit wesentlich glimpflicher als bei euch, auch ist kein Zusammenhang mit Erkältung oder ähnliches zu sehen. Diverse Tests wurden beim Kinderarzt ohne Erfolg gemacht, daher die Diagnose zyklisches Erbrechen.
Wir haben jetzt das Glück, dass es bei uns immer schnell überstanden ist, du und vor allem dein Sohn tut mir extrem Leid, da man laut KiA nichts machen kann 🤷♀️
Helfen kann ich leider nicht, wünsche euch aber dass eine Lösung gefunden wird und drücke Dich unbekannterweise. Ich weiss wie belastend es ist, sich auf nichts freuen zu können was man sich vorgenommen hat, da man immer die Befürchtung hat es könnte ja morgens wieder soweit sein und man müsste absagen wie so oft…
LG
Vielen lieben Dank für Deine nette Antwort. Ja,genau es ist genauso wie Du sagst. Die Belastung ist immens hoch.
Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und daß es bei Deinem Sohn besser wird.
Ganz liebe Grüße