Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen...ich bin nämlich am verzweifeln.
Am 11.11 habe ich unser Baby zur Welt gebracht , mit PDA und saugglocke. Danach hatte ich einen harnverhalt und konnte kein Wasser lassen. Insgesamt habe ich 4 Mal einen Einmalkatheter bekommen und für 24 Stunden einen Dauerkatheter. Nach vier Tagen wurde ich entlassen da ich da wieder Wasser lassen konnte. Eine Woche später hatte ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen und habe fosfomycin eingenommen. Half kurz, aber nicht auf Dauer. Urin wurde eingeschickt, habe E Coli im Urin. Kommt bestimmt vom Katheter oder ?
Jetzt habe ich weitere zwei Pakete fosfomycin bekommen um die Blasenentzündung zu bekämpfen. So richtig wirkt es nicht ... Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen welches Antibiotikum gut geholfen hat ?
Harnverhalt und dann Blasenentzündung nach Geburt
Wenn der Urin eingeschickt würde, liegt ein Antibiogramm vor. Es wurde also getestet, welche Antibiotika wie gut wirken. Geh zum Hausarzt und schau dir das mit ihm zusammen an.
Die haben leider nur einen urikult bestimmt und kein antibiogram gemacht.
Ich persönlich finde die Wirkung von dem AB auch nicht ausreichend. Ich nehme auch ohne Erregerbestimmung lieber Cotrim, wirkt bei mir gut. Wird auch meistens bei Urologen verschrieben.
Ich kann dir nur sagen - sei froh dass du gleich Katheter gesetzt bekommen hast. Bei mir wurde es nicht erkannt und meine Blase ist durch die massive Überdehnung jetzt dauerhaft geschädigt.
Ich würde noch mal eine Harnkultur anlegen lassen. Ansonsten viel trinken zum Spülen. Femannose als Unterstützung.
Welche Symptome hast du denn? Kann auch noch an einer Reizung durch die Geburt liegen dass es „komisch“ ist.
Ich musste heute nochmal in die Bereitschaftspraxis weil das Fosfomycin absolut nicht angeschlagen hat und die schmerzen zu groß. Habe jetzt auch cotrim bekommen.
Ja, die Blase muss sich leider noch von den Strapazen erholen. Aber die Blasenentzündung ist sehr hartnäckig.
Ich hatte damals Selexid.. wenn man stillt ist die Auswahl ja sehr gering..
Fosfomycin (Monuril) ist leitliniengerecht die erste Wahl bei Frauen im gebärfähigen Alter. Alles andere muss mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
Hallo, ich kann nur aus Erfahrung sprechen und Regen50 Kapseln (gelb) empfehlen, sie sind auf natürlicher Basis und können sowohl von Frauen als auch von Männern verwendet werden, da sie zur Erhaltung eines gesunden Harnsystems beitragen und eine hervorragende vorbeugende Option sind. Ich getrunken habe seit einiger Zeit und ich bin sehr zufrieden. LG