Angst Panik 🥲???

Guten Abend ihr lieben also ich erzähl euch was von mir ich bin eine Mutter von 5 Kinder und bin mit meinen Partner 3 Jahre zusammen leben aber auch noch getrennt darauf hin bin ich immer noch mit mein ex Mann verheiratet und liebe ihm auch noch wir hatten öfter noch das zusammen nur leider schafft keiner den kompletten Abbruch Scheidung und Kontakt er meldet sich jeden Tag noch bei mir obwohl ich ein gemeinsames Kind mit mein jetztigen Partner habe
Leider gehts mir psychisch da nicht mehr gut ich kann manchmal schon nicht mehr Auto fahren oder einkaufen weil ich schon öfter komischen Anfall hatte enge im Hals / ständiges kribbeln Hände und Füße und kiribbeln im Gesicht und Angst zu sterben und Ersticken 🥲was soll ich tun was ist das und wie bekomm ich wieder mehr Kontrolle über das

1

Hallo du.

Sorry, dein Text ist ein bisschen konfus, ich denke mal, das ist deiner psychischen aufgewühltheit zu Schulden?

Das hört sich jedenfalls alles sehr anstrengend und durcheinander an.

Panikattacken sind in ganz vielen Fällen körperliches Symptom (unterdrückter) seelischer Konflikte.

Und die von dir beschriebenen Symptome hören sich schon sehr stark nach Panikattacken an, wichtig ist in dem Zusammenhang aber zuerst mal, dass körperliche Ursachen ausgeschlossen werden.

Deshalb solltest du dich zuallererst und zwar sehr zeitnah, an deinen Hausarzt wenden, ihm ganz offen von deinen Problemen, auch den psychischen, erzählen und dann könnt ihr gemeinsam schauen, was die nächsten Schritte sind

Körperliche Ursachen können behandelt werden und wenn man körperliche Ursachen ausgeschlossen hat, kann dein Hausarzt dir auch zeitnah Hilfe für die psyche vermitteln.

Denn es gibt zwar etliche Tricks und Strategien, panikattacken in dem Griff zu bekommen, die man je nachdem welcher Typ man ist auch alleine gut erlernen und anwenden kann, das löst aber nicht das grundlegende Problem.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG waldfee

2

Ab zum Arzt und schaffe klare Verhältnisse in deinen Beziehungen. Es muss wohl eine Entscheidung her?

3

Dein Körper zeigt dir durch die Panikattacken, dass du etwas ändern musst und es so nicht weitergehen kann, da du unter enormem Stress stehst. Erst dann gehen die Attacken weg.