Influenza A 🏥

Hallo. Ich bin seit gestern mit meinem 11 Monate altem Sohn im Krankenhaus. Er hatte über 2 Minuten einen Fieberkrampf, sodass er schon blau anlief. Im Labor war jetzt Influenza A nachgewiesen wurden. Die Nacht hat er wieder gebrochen, als das Fieber stieg und die Infusion mussten sie vorhin nochmal neu stechen, weil der andere Arm ganz dick geworden ist (vermutlich daneben gelaufen, nicht in die Vene) . Meine Frage: wer von euren Mäusen hatte schon die Grippe und wie lange hat es ungefähr gedauert, bis sie halbwegs wieder fit waren? S tut einem echt weh ihn so zu sehen. LG

2

Guten Morgen,

Das hört sich schrecklich an, der arme kleine Mann und ihr armen Eltern, da macht ihr ja was mit!

Wir hatten mit hoher Wahrscheinlichkeit Anfang November die influenza (wurden nicht getestet, aber Hausarzt meinte die Symptome und der Verlauf wären absolut typisch).
Bei uns musste Gott sei Dank keiner ins Krankenhaus, aber die ganze Familie lag zeitlich verzögert 2 komplette Wochen flach.
Unsere beiden kleinen (7 und 3 Jahre alt) haben jeweils 7 Tag lang immer wieder bis auf 40 Grad hochgefiebert, die 7-jährige auch mit erbrechen.

Also so eine Grippe kann sich ganz schön ziehen und bei den meisten dauert es wohl wirklich 2 Wochen, bis sie wieder einigermaßen fit sind.

Groß tun kann man leider auch nichts außer symptomatisch lindern.

Da ist leider einfach Geduld und viel Ruhe und kuscheleinheiten angesagt.

Wegen der fieberkrämpfe werden die ärzte euch sicher beraten und aufklären, was im Fall der Fälle tu tun ist.

Gute Besserung dem Kleinen Mann!

LG waldfee

4

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Ich hoffe, dass wir nicht eine Woche noch drin bleiben müssen, aber ändern kann ich es nicht und wichtiger ist, dass der kleine hier gut versorgt wird. Hoffe, ihr bleibt gesund. #klee:-D

1

Guten morgen,
Kann dir zwar nicht helfen, aber fühl dich gedrückt.

Wenn Kinder hoch fiebern, geht das oft mit erbrechen einher.
Das haben meine Kinder auch.

Mit der Vene ist natürlich echt dumm.

Halte durch.
Ganz liebe Grüße

3

Vielen lieben Dank#klee

5

Mein Sohn hatte es als er 4 Monate alt war.
Wir waren eine ganze Woche im KH, bis er wieder fit war, hat es aber schon so 3 Wochen gedauert.

Gute Besserung den kleinen Mann

6

Oh man. Eine Woche KH 😥 da werde ich meine andern beiden Mäuse mal vorsichtig drauf vorbereiten. 😢 Danke für deine Antwort. Bin froh, dass es euch wieder gut geht.

7

Unsere Zwillinge waren 8 Monate. Wir waren nicht im KH, sondern haben es daheim durchgezogen. Immer schön IBU und Paracetamol aller 4 Stunden im Wechsel. Essen wollte keiner. Trinken war aber OK. Der Spuk ging 1 Woche recht heftig und dann noch eine geschwächte und müde Woche danach. Insgesamt also die klassischen 2 Wochen.

8

Vielen dank für deine Antwort.. Sind jetzt wieder raus aus dem KH. Man merkt noch an, dass er geschwächt ist und überhaupt nicht gut drauf, aber das können wir zu Hause abfangen. Aber sein Kind so krampfen zu sehen, war echt schrecklich. Freue mich, dass es deinen beiden wieder gut geht.