Private KV

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Debeka bzgl. Kostenübernahme für Zusatzleitungen und im Speziellen bei Pränataldiagnostik?!
Danke!

1

Guten Morgen. Ich bin dort zu 50 % privat versichert. (Andere ist Beihilfe)
Bei mir wurde bislang alles übernommen. Der Nipt Test sogar mit Geschlechtsbestimmung. Da ich die Hebamme gewechselt habe auch von beiden jeweils das Erstgespräch. Auch Akkupunktur und Osteopathie (lasse mir aber vorsichtshalber ein Rezept dafür ausstellen).
Wurde noch nichts abgelehnt bei mir. Bin in der 35. Woche.

2

Hallo,
erstmal danke für deine Nachricht. Ich bin auch 50/50. Das hört sich ja gut an. Hast du dir die Kostenübernahme vorher bestätigen lassen oder hast du einfach nur die Rechnungen eingereicht?
LG

3

Bin auch bei der Debeka, 50 %, 50 % Beihilfe.

Es wurde bisher alles übernommen, NIPT, ETS, Organscreening.

Die Debeka hat ein extra Budget von 2000 € für zusätzliche Untersuchungen in der Schwangerschaft, die zahlen also auch unabhängig von einer Indikation Pränataldiagnostik.

Ich bin nach etlichen Kinderwunsch-Behandlungen schwanger, auch dabei war die Debeka sehr kulant.

4

Danke, dann gehe ich mal davon aus, dass sie NIPT etc zahlen, da ich ich ohnehin über 35 bin.

Wie schaut es denn mit der Beihilfe aus...? An denen scheitere ich schon so regelmäßig mit normalen Arztrechnungen.🙈

5

Bei mirhatdie Beihilfe aktuell alles bezahlt. Selbst meine off-Label-Medis in der Ss.

Ich bekomm nur bei der Debeka momentan alles erst nach zig Wochen erstattet, und nur dann wenn ich mich beschwert habe.