Ich weiß nicht weiter

Mein Sohn (4), hat seit gestern Fieber , er bekommt nurofen , was ihm auch kurzzeitig hilft und nach spätestens 5 Stunden wieder auf 39.5 steigt , das ist nach jeder Gabe so, dann ist er schlapp und am stöhnen.
Mir tut es weh ihn so zu sehen.
Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Fieber das meine beiden Jungs maximal über Nacht ein bisschen über 38 waren , nie wirklich höher.
Wieviel Tage kann man das mit dem nurofen alle 6-8 Stunden machen ? Wann sollte das Fieber nachlassen ?
Wir waren gestern schon beim Arzt , dieser könnte lediglich einen stark verschleimten Rachen feststellen, also ein Infekt .
Wielange kann das so gehen ?
Ich bin selbst mit einer leichten Lungenentzündung angeschlagen und muss Antibiotikum nehmen und zu dem kommt noch das mein großer jetzt auch noch Temperatur hat.
Ich bin am weinen , ich mach mir Sorgen irgendwas falsch zu machen ...:-(


Habt ihr Tipps und Tricks oder einen Rat ?

1

Länger als 3 Tage sollte das Fieber nicht so hoch bleiben.
Dann würde ich wieder zum Arzt gehen, wenn es dann nicht runter geht.

Oft ist das Fieber so hoch, wenn es etwas bakterielles ist, dann braucht man eben doch Antibiotika.
Wenn du selbst auch Antibiotika nimmst, kann es gut sein, dass dein Sohn sich bei dir angesteckt hat und es auch ein bakterieller Infekt ist. Nur sieht man das nicht immer schon an Tag eins.

Ich würde also im Zweifel morgen lieber nochmal zum Arzt gehen, ihm sagen, dass du selbst auch Antibiotika nimmst und evtl. einen Abstrich machen lassen.

Wenn das Fieber gar nicht runter will, kannst du zusätzlich kalte Wadenwickel machen.
Ansonsten kannst du auch Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben (alle 3-4 Stunden, abwechselnd).

Wenn du unsicher bist und dir sehr große Sorgen machst kannst du auch rund um die Uhr den ärztlichen Bereitschaftssdienst unter der 116117 anrufen.

Gute Besserung!

3