Brennen nach Vaginalpilz

Hallo zusammen, ich hatte einen Vaginal Pilz den hab ich mit den Zäpfen und der Creme behandelt. Die Beschwerden sind soweit auch verschwunden außer das brennen äußerlich zwischen durch mal und Vorallem beim Wasserlassen. Soll ich die Creme weiterhin benutzen in der Hoffnung das es aufhört oder muss ich nochmal zum Arzt ?
Ist das normal das es immernoch brennt oder muss ich mir Sorgen machen ??

Langsam werde ich verrückt ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar!!!

Bearbeitet von Janina822
1

In diesem Fall empfehle ich dir Multigyn Actigel. Das kann erstmal auch brennen, bringt aber deine Vaginalflora schnell wieder in Ordnung und dann brennt es auch nicht mehr! Du kannst es zB im DM kaufen.

2

Probier’s sonst auch mal mit Kokosöl.

Und mach ne Aufbaukur für deine Vaginalflora: Vagisan Milchsäure und Döderleinkapseln im Wechsel. Oder guck, ob einfach nur die Vagisanzäpfchen, die nur Feuchtigkeit bringen, helfen.

Mein Gamechanger heißt allerdings Ovestincreme, damit bin ich endlich aus der Spirale von Jucken, Brennen, Aua raus… obwohl ich angeblich keinen Östrogenmangel habe. Vorher hat es jeden Tag gebrannt und Pilz uns Vaginose und Blasenentzündung haben einen schaurigen Reigen getanzt.

3

Und mach ne Aufbaukur für deine Vaginalflora: Vagisan Milchsäure und Döderleinkapseln im Wechsel. Oder guck, ob einfach nur die Vagisanzäpfchen, die nur Feuchtigkeit bringen, helfen.

Mein Gamechanger heißt allerdings Ovestincreme, damit bin ich endlich aus der Spirale von Jucken, Brennen, Aua raus… obwohl ich angeblich keinen Östrogenmangel habe. Vorher hat es jeden Tag gebrannt und Pilz uns Vaginose und Blasenentzündung haben einen schaurigen Reigen getanzt.

4