Kind 4 Jahre dauerkrank 😞

Hallo ihr lieben ich bin langsam wirklich beim verzweifeln, meine Tochter (4 Jahre) ist wirklich dauerkrank .. kaum hat im Kindergarten einer Schnupfen ist sie schon wieder voll krank ..
Sie hat auch alles immer extrem ,wo andere eine leichte schnupfnase haben ist es bei ihr immer mit schleim brechen ,Fieber, Bronchitis usw verbunden , erst vor 2 Wochen war sie 2 Wochen lang krank ,Erkältung dann besser dann Bronchitis mit 3 mal am Tag inhalieren, letzte Woche war sie endlich wieder fit dann waren im Kindergarten wieder einige verkühlt und ja klar sie hat es jetzt wieder voll erwischt. Sind wieder 3 mal am tag beim inhalieren sie hustet hat schnupfen di augen tränen, sie ist verschleimt ich weiß langsam nicht mehr weiter und habe langsam keine Energie mehr wenn jede woche was ist 😞 hat jemand Tipps?

Danke lg

1

Hat sie schon ein Dauer Medikament? Wart ihr beim Kinderpneumologen?

2

Hallo,

seit wann ist Deinen Tochter im Kindergarten? Seitdem sie 3 ist?
Unser eines Kind startete mit Kita früher, nahm aber auch wirklich jeden Infekt mit und war 2 Wochen krank, 2 Wochen gesund, 2 Wochen krank,... Laut unserem Kinderarzt bei einigen Kindern normal. Leider.
Ab Ende Kindergarten und jetzt in der Schule ist es ein himmelweiter Unterschied und wirklich viel besser. Aber wir sind auch durch ein Tal der Tränen in der KiGa-Zeit und Dauerinfekten die Winter durch #schwitz

Was sagt bei Euch der Kinderarzt?

LG und Gute Besserung

3

Die Kindergartenzeit meiner Kinder lag vor Corona. Meine Kleine war auch gefühlt jede 2. Woche krank. Es war einfach furchtbar. Ich habe alles mögliche versucht. Auch so Dauermedis für das Immunsystem. Nichts hat geholfen. Irgendwann -als hätte man den Schalter umgelegt - war es vorbei.

Ich sage deshalb vor Corona, weil Deine Tochter ja eigentlich noch schlimmer dran ist. Meine Tochter war -wie einige mehrere- so ein dauerkrankes Kita-Kind. Bei Deiner Tochter kommt aber noch hinzu, dass sie aufgrund der ganzen Einschränkungen und Kontaktverbote der letzten Jahre zwangsläufig wohl ein noch schlechteres Immunsystem hat. Leider.

Meine Antwort hat Dir jetzt nicht wirklich was gebracht. Ich weiß. Ich wollte nur berichten, dass du nicht allein bist. Vielleicht kann Dir ja Dein Arzt irgendwas fürs Immunsystem verschreiben?

4

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Meine Ärztin hat mir damals Broncho Vaxom als Dauermedikament verordnet für die Kleine. War wohl privat zu bezahlen. Das hat zumindest etwas gebracht. Vorausgesetzt der Arzt hat alles untersucht. Ich will hier kein Wundermittel anpreisen. Ich bin ja kein Arzt.