Doppelte AU

Hallo zusammen,

Kurze Frage, ich bin schon etwas länger krank geschrieben, weil ich was am Rücken habe.
Nun sollte ich an einer Fortbildung teilnehmen, mit dem AG wurde dann abgeklärt, dass ich dies im Krank darf.
Jetzt bin ich aber fies erkältet und kann definitiv nicht dafür lernen/ daran teilnehmen.
Mein Vorgesetzter fragt jetzt nach einer Krankmeldung, mein Arzt sagt ich bräuchte keine, da ich ja noch krank geschrieben bin.

Wer hat Recht?

Schönen Abend

1

Wenn du AU bist, darfst du arbeiten, aber nur wenn es dir entsprechend gut geht und die Arbeit deinen Zustand nicht verschlechtert.
Du bist AU und kannst und darfst/musst selbst entscheiden, was du gerade tun kannst und was nicht.

2

Das beantwortet die Frage, ob eine 2. AU für eine andere Erkrankung notwendig ist oder nicht aber nicht

4

Nein, du benötigst keine weiter Arbeitsunfähigkeitsmeldung, da dir bereits eine ausgestellt wurde. Sollte die das Datum der Fortbildung implizieren, ist diese somit mit der AU abgedeckt und bedarf keiner weiteren.
Solltest du von dir aus vorher arbeiten gehen und dich somit wieder gesund melden und dann die Fortbildung wegen der Erkältung nicht besuchen können; würdest du wieder eine benötigen.

weiteren Kommentar laden
3

Krank geschrieben ist krank geschrieben?! An sich ist es scheiß egal, ob es immer noch wegen dem Rücken ist oder wegen der Erkältung. Das geht dem Arbeitgeber sowieso nichts an. Und du sagst doch, du bist noch krank geschrieben, wegen dem Rücken, höchst wahrscheinlich. Also. Wozu sollst du extra eine neue holen? Nur weil du jetzt erkältet bist oder was?