Hallo ich bin schon fast ein Wrack vor Sorge!
Meine Tochter ist 4 Jahre und hatte vor kurzem einen bakteriellen Infekt, musste Antiobiotika nehmen, das is jetzt 3 Wochen her, seit Donnerstagabend hat sie nun wieder ständig über 39 Fieber, seit Sonntag Husten und Schnupfen gestern war das Fieber weg, abends mit voller Wucht (39,7) wieder zurück
Wir waren dann abens in der Notaufnahme da sie über starke Bauchschmerzen klagte, dabei kam raus das sie eine Pilzinfektion im Intimbereich hat wahrscheinlich aufgrund des Antibiotikums vor 3 Wochen.
Urin ist sauber,
fieber seit heute früh wieder bei 39,1
CRP HEUTE NACHT BEI 1,4 mg/dl
Was heisst CRP- bedeutet das sie hat einen infekt oder eine Entzündung im Körper der sber nicht von Bakterien ausgeht und is der Wert eher hoch oder eher niedrig?
Bitte um eure Meinung!
Fieber CRP Hilfe!! Bitte eure Meinung
Der CRP-Wert ist ein Blutwert der Aufschluss über Entzündungen im Körper gibt. Der Entzündungswert steigt durch Pilzinfektionen, Bakterien und Co.
Als Standard gilt bei akutkranken, nicht vorbelasteten Kindern, dass bei einem Wert unter 5mg/l die Krankenhauseinweisung nicht nötig ist, sofern nicht Komplikationen wie Dehydrierung bei Durchfall oder ähnliches vorliegt. Da der Wert nur bei 0.5mg/l liegt, ist er eher im niedrigen Bereich.
Der Wert liegt bei 1,4 mg/dl oder 14 mg/l. Dr. Google sagt, das ist leicht erhöht. Ich würde bei der Beurteilung von Blutwerten auf die ärztliche Meinung vertrauen. Man kann sich ansonsten wahnsinnig machen.
ohje Rechenfehler gehabt und danke für die Berichtigung
Kenne das allerdings ganz gut, wenn der Arzt nicht allzuviel zum Testergebnis sagt und man dann dessen Bedeutung nachfragen muss. Dieses blöde Gefühl anscheinend muss ja nichts weiter gemacht werden - aber man hat doch nene positiven Wert, also "wieso, weshalb, was jetzt" bleibt in der Luft hängen
Btw. der Googlewert über 14 gilt für Erwachsene, der 5er Wert ist v.a. für kleinere Kinder wie Babys