Ihr Lieben,
wer kennt es, wer hat einen guten Tipp für mich?
Mein rechter Oberarm, also der Muskel, tut seit ca. 3 Wochen weh, wie als hätte ich eine Impfung erhalten. Der Schmerz kam schleichend und wird eben seit 3 Wochen überhaupt nicht weniger. Ich kann nachts kaum drauf liegen und auch Arm heben bzw anspannen ist schmerzhaft. Ich denke es ist eine Muskelzerrung einfach von der Überlastung mit Baby. Mein Kleiner ist mit über 12kg nämlich keine Fliege.
Ich creme schon abends immer mit Voltaren forte. Tapen habe ich auch versucht, das hat aber irgendwie nichts gebracht. Schonen geht halt auch nicht so wirklich, da ich den ganzen Tag mit Junior alleine zu Hause bin und er eben nun mal gehoben werden muss - ins Bett, in den Hochstuhl, zum Windel wechseln, in den Buggy,... Zudem ist es der rechte Arm und mit Links kann ich weder Haare kämmen, noch nicht mal Essen umrühren geht mit Links einfach von der Hand, geschweige denn schneiden, schmieren, stampfen,...😅
Ich versuche es jetzt mal mit Wärme, ob das ein bisschen Besserung bringt. Habt ihr noch andere Tipps/ Hausmittel, damit der Arm wieder heile wird?😜
Muskelschmerzen Oberarm
Ich finde die Übrungen von Liebscher-Bracht immer ganz treffend.
Na ja, solange die Ursache bleibt, kann man viel cremen und machen und tun...
Sobald du das Kind nicht mehr trägst, wird es besser.
Alles Gute für dich 🙂
12 Kilo? Dann ist es ja kein Säugling mehr und sicher über ein Jahr alt? Da muss man ihn doch nicht ständig rumschleppen? Dann wickel ihn am Boden und wenn die mal laufen, krabbeln sie doch alleine in den Buggy o.ä.
Solange Du ihn dauernd rumschleppst, ändert sich leider garnichts.
LG Moni
Richtig, ein kleiner Säugling ist er nicht mehr, aber aktuell erst 12 Monate. So viel wiegt er ja auch leider schon nicht erst seit gestern. 😅
Laufen kann er noch nicht. Daher muss ich ihn schon in den Buggy heben. Gewickelt wird er am Boden, jedoch im Badezimmer und er legt sich nie freiwillig auf den Rücken, damit ich an den Popo komme zum sauber machen. Daher muss ich ihn immer in Position heben und hinlegen. Genau wie im Bett. Er steht zwar alleine auf (und steht oder sitzt auch öfters mal im Bett), aber legt sich nie freiwillig selbst hin. 😜
Ansonsten schleppe ich ihn schon nicht den ganzen Tag. Jedoch gibt es auch da immer mal Situationen, wo er sich z. B. weh tut, wo ich dann doch auch zum trösten auf den Arm nehmen muss...
12 kg sind jetzt nicht so viel. Das sollte dein Körper locker wegstecken können. Ich würde es mit Dehnübungen und Muskelaufbau probieren. Wenn du es mit den üblichen Online-Übungen nicht hinbekommst, dann eventuell einen Physio- oder Schmerztherapeuten hinzuziehen. Ein Physio darf zwar offiziell ohne ärztliche Verordnung nicht arbeiten, du kannst dir aber unter der Tarnung als Massage Übungen zeigen lassen.
Die Aussage, dass es nie besser wird, solange du mit dem Tragen nicht aufhörst, würde ich so nicht unterschreiben. Ansonsten müssten alle Sportler beim ersten Wehwehchen aufhören.