Hallo zusammen
Vielleicht finde ich so jemanden der das auch hatte und mir etwas darüber erzählen kann:
Ich habe von einem Jahr unser Baby geboren. Seit ich meine Periode wider hatte (im Sommer) habe ich immer für paar Stunden einmal im Monat extreme Magenschmerzen bis ich erbrechen muss. Ich leide meist 1h und nach dem erbrechen ist wieder alles gut als ob nichts war. Der Arzt meinte es sei eine Gastritis und gab mir Pantozol. Das half nichts und nun habe ich gemerkt, dass es immer ca. eine Woche vor Eisprung auftritt und meist vor dem Mittag. Kennt das irgendwer oder weiss wer was das sein könnte?
Magenschmerzen nach Geburt?
Kenne es leider nicht, aber ich würde dir dringend eine Magenspiegelung empfehlen.
Tauchen die Magenschmerzen mit erbrechen kurz vor/ nach Periode auf oder ganz unabhängig davon?
Nein, eben immer eine Woche vor Eisprung. Ist ja ca. eine Woche nach Periodenende.
Hallo,
ich hatte nach der Geburt meines Sohnes schlimme Gallenkoliken und auch Gallenstau. Nach dem Erbrechen war es meist besser, so wird der Druck abgebaut ( hat man mir so erklärt ). Zuerst wurde auch Gastritis vermutet, dann die Gallensteine gesehen und dann wurde ich recht schnell gelb ( Gallenstau) so das kein Zweifel mehr bestand.
Hast du auch schmerzen im Rücken?
Wenn im Bauch, wo genau? Oberbauch?
Lg
Hallo :)
Ja Oberbauch beidseitig und halt nur 1-2x im Monat. War das bei dir auch so? Habe sonst keine Symptome..
Oberbauch, ja. Allerdings auch im Rücken (zeitgleich mit Oberbauchschmerzen).
Bei mir war das ne Recht flinke Sache, weil dann der Stau kam und da schnell gehandelt werden muss. Aber die Schmerzen hatte ich auch anfangs mal 2 Wochen gar nicht und dachte deshalb es war wohl doch nichts wichtiges.