Meine Vorgeschichte findet ihr hier: https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5705710-endometriose-was-tun
Bei meiner letzten Menstruation habe ich mich Hoffnung gemacht, weil die quasi schmerzfrei verlief, dafür ist es nun wieder umso schlimmer.
Ich kann kaum noch sitzen und stehen vor Schmerzen, weil mein rechter Unterleib vor Schmerz quasi explodiert, was auch in den Rücken und die Beine zieht, Stuhlgang ist die Hölle.
Es will mir aber einfach keiner helfen mein Gynäkologe winkt das ab, das Krankhaus sagt ich sei kein Notfall ich soll mich beim Arzt melden und meine Mutter meint, ich sei ein Hypochonder und will mir auch nicht bei der Suche helfen, da ich noch keinen Führerschein habe, also sehr schlecht. Regelschmerzen seien normal.
Ich muss mir gleich nochmal eine Ibu 600 reinschieben, auch wenn ich das vor 4 Stunden echon getan habe, aber ich halte es einfach nicht mehr aus.
Das schlimmste ist, das meine Mutter für dieses Wochenende Urlaub (Freizeitpark) gebucht hat, wo ich mitkommen muss, weil sie sonst vollkommen ausrastet und ich weiß einfach nicht, wie ich es aushalten soll.
Was soll ich jetzt tun, kennt irgendjemand schmerzlinderne Mittel?
Menstruation wird immer unerträglicher
Du kannst zur Schmerzlinderung Paracetamol und Ibu abwechselnd nehmen. Ibo, 3 Stunden später Paracetamol, dann wieder Ibo usw.
Langfristig ist das aber natürlich keine Lösung. Such dir einen kompetenten Frauenarzt und einen Arzt der Schmerztherapeut ist.
Wärme, Tens Gerät, Magnesium hochdosieer auch schon Tage früher, IBU- Paracetamol im Wechsel oder vom Arzt was potenteres aufschreiben lassen
Sonst gibts eh keine Möglichkeiten 🤷♀️ Bauchspiegelung machen lassen - DD Endometriose..
Ich hab auch häufig heftige Mens Schmerzen - immer alles rechts, nach unten oft in den Beckenboden ausstrahlend, wo mein Afterschließmuskel und Harnröhre zu krampfen beginnt.. Ultraschall immer unauffällig - Bauchspiegelung mag ich gerade keine machen lassen- wurde mir vom Gyn aber angeboten (nicht empfohlen)
Wenn’s gar nicht zum Aushalten ist.. Masturbation ist bei mir der absolute Krampflöser.. optimalerweise ohne Höhepunkt 😅
Das tut mir sehr leid für dich. Das kann ich sehr gut nachfühlen. Meine Ärztin hat mich damals auch nicht ernst genommen.
Erst als ich eine Zyste hatte und einen Eingriff um die Zyste entfernen zu lassen, hat der Arzt gesehen, dass ich Verwachsungen der Organe hatte, das ist durch die Endometriose passiert. D.h. die Mens Krämpfe wurden direkt durch die Verwachsungen an die Organe weitergegeben.
Seit der Op ist Ruhe. Jetzt hilft Magnesium und Wärme. Davor bin ich auf allen vieren gekrochen. So viel zu meiner Geschichte. Meine Empfehlung ist, einen Arzt aufsuchen und schon bei der Terminvereinbarung klären, ob sie darauf spezialisiert sind.