Muskelzucken am gazen Körper

Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich mache mir extrem sorgen…
Seit ca 1-2 Monate habe ich nun dieses doofe Muskelzucken, zuerst war es am Augenlid nun ist es am ganzen Körper auch im Gesicht und der Kopf ist betroffen. Manchmal ist es echt extrem und dann wieder etwas leichter. Ich habe bald einen Termin beim Neurologen aber bis dahin habe ich echt Angst, da es mich psychisch auch ganz schön mitnimmt und ich gegoogelt habe, dabei kam dann das schlimmste bei raus.

Vielleicht hat jemand damit ja Erfahrungen?

Danke im Voraus.

1

Probier doch mal täglich Magnesium. Kann von einem Mangel kommen.

4

Meine Tests bei der Blutabnahme waren allerdings prima.

2

Kann auch durch die Angst verstärkt werden. Hatte ich auch mal im Zuge einer langen Angstepisode...es zuckte überall, über Monate hinweg, mal Auge, mal woanders im Gesicht, mal am Oberschenkel, mal hüpfte der Daumen...

ALS fängt übrigens entweder von unten oder von oben an und die Muskelzuckungen sind eher Zeichen einer fortgeschrittenen Krankheit (die du längst anders bemerkt hättest) und sehen anders aus, als das, was du berichtest. Das sind permenente, also immer immer immer andauernde Minizuckungen, sieht aus wie ein Flimmern. Ein Verwandter ist daran gestorben... Insofern: es ist keine ALS, wenn das deine Sorge ist.

Ich empfehle auch Magnesium und vor allem das Erlernen von Entspannungstechniken. Sonst eventuell mal Schilddrüse untersuchen lassen.

3

Ja hatte ich als Studentin mal..
über Monate hinweg.. war echt nervig 😏 war auch beim Neurologen und im MRT..

Nach einer großen Prüfung wars von Zauberhand verschwunden ;)

5

Auch da der Kopf leicht zuckte ? Wann und wie wurde es bei dir dann besser ?

6

Kopf hatte ich nicht..
aber Arme, Beine, Auge, Wange..
Wurde einfach so besser.. nach 5-6 Monaten.. Stressfaktor war weg- Zucken auch

Gerade hab ich einen Patienten der hatte das am Kopf.. nach der Hochzeit wars weg 😅

weitere Kommentare laden