Blutung nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen,

ich hatte am 29.12. eine Bauchspiegelung. Die ist soweit gut verlaufen, am Montag war die Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ - sie war zufrieden. Von Beginn an hatte ich zum Glück keine Schmerzen. Nun habe ich seit heute Nacht leichte Blutungen bekommen, erst bräunlicher Ausfluss, jetzt rotes Blut. Die Blutung ist nicht stark, hauptsächlich beim Abputzen auf der Toilette erkennbar. Nun mache ich mir doch Sorgen, ob es etwas Schlimmeres sein könnte? Und da ja heute Samstag ist, kann ich nicht mal eben zum Arzt. In die Notfallaufnahme wollte ich deswegen jetzt nicht extra.

Hat vllt jemand ähnliches erlebt und kann mich kurz beruhigen 😄
Sollte die Blutung stärker werden, würde ich natürlich ins KH fahren....

Lieben Gruß

1

Am 29.11. nehm ich an?
Periode ist ausgeschlossen?

Eine Blutung durch die Bauchspiegelung kann ich mir schlecht vorstellen. Ist ja schon „ewig“ her.. vor allem würde das nicht vaginal abbluten..

Das würde das Bauchfell reizen - starke Bauchschmerzen, harter Bauch etc.

2

Hallo,
danke dir erst einmal, dass du mir geantwortet hast!💛
Ja, Periode ist auszuschließen, da ich die Visanne nehme. Schmerzen habe ich gar keine. Also auch keinerlei Periodenschmerzen oder Endo-Schmerzen. Zwischenzeitlich ist die Blutung ganz weg, dann kommt sie wieder - aber die ist, wie gesagt, auch nicht stark.
Ich denke mittlerweile auch, dass es von der Bauchspiegelung nicht mehr kommen kann. Ich warte jetzt bis Montag ab... ich glaube, ich mach mich viel zu verrückt 😀

Wieso würde das denn nicht vaginal abbluten? 🙈 Wie wäre das denn in so einem Fall?

Und ja, ich meinte natürlich den 29.11. 😄

Bearbeitet von Frau.B.
3

Bauchspiegelung ist ja im Bauchraum.. der hat ja keinen direkten Zugang zur Gebärmutter/Vagina
Wenn es zu einer Blutung im Bauchraum kommt, bleibt das Blut im Bauch - also zwischen den Organen und reizt dort das Bauchfell..
Außer du hattest eine Gebärmutterspiegelung?

weiteren Kommentar laden