Dauernd müde, kaputt..

Hallo :)

Ich bin seit einiger Zeit dauernd müde, kaputt, ausgelaugt und hab irgendwie zu nix Kraft. Ich Schlepp mich halt durch den Tag und tue das was gemacht werden muss..
man muss dazu sagen ich bin seit fast 2 Jahren zuhause (Elternzeit) und ich bin wieder schwanger. Aber das Gefühl hatte ich davor auch schon.. hat jemand vl Tipps was helfen kann? Ich bin langsam echt verzweifelt und ich mag mich so überhaupt nicht 😔

1

Geh bitte zum Hausarzt und lass es abklären.

2

Hallo,

erstmal würde ich es vom Arzt abklären lassen... Wenn Blutwerte und alles ok ist, dann:
Trinkst Du genug? Mindestens 3 Liter am Tag!
Bewegst Du dich genug? Frische Luft? evtl. Ernährung umstellen...

Mir ging es im letzten Jahr genauso. Ich war nur noch müde, schlapp, lustlos und überhaupt träge.
Habe dann radikal meine Ernährung umgestellt (low carb, viel Gemüse und Eiweiß), mich gezwungen jeden Tag zwischen 3 und 4 Liter zu trinken und laufe jeden Tag um die 7-8 km. Und was soll ich sagen, ich bin fit :-) Die Müdigkeit ist verschwunden. Die Verdauung klappt wieder prima...

Viel Glück

3

Danke für die Tipps. Da ich grade schwanger bin wurden die Blutwerte untersucht und da passt alles. Vl hängt es auch mit der Schwangerschaft zusammen.. aber die Tipps muss ich unbedingt umsetzen. Winter / Weihnachten ist immer mehr die Zeit an dem man deftig isst und süß. Und trinke konnte ich noch nie wirklich viel. Muss einiges tun. Ich hab mal versucht in Richtung low carb zu gehen, nicht ganz streng und habe auch gemerkt dass es mir gut tut. Aber ja.. die Gelüste nach Buden und Spätzle usw 🙈🙈