Calprotectin Wert

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte Mitte November vermutlich den Norovirus mit fast 10 Tagen Durchfall und dann wurde es langsam besser, dann war es eine Woche gut und seid Dienstag letzter Woche ging es wieder los alles 5 min aufs Klo, Druckschmerz am Enddarm…Freitag wurde Blut abgenommen CRP lag bei 5,2 und gestern kam der Befund der Stuhlprobe mit dem Calprotectin Wert der bei 75 war…sonst wurden nur ein paar zuviel Darmbakterien gefunden und noch irgendwas mit Klebsiella…kein Antibiotika nötig.Es stand drauf wenn es chronisch ist dann könnte es auf eine gestörte Darmflora handeln…

So nun meine Frage was sagt der Calprotectin Wert bei 75 aus?Muss ich mir Sorgen machen?
Darmspiegelung wist gemacht (hab mit aber mit dem Doc schon dafür entschieden bevor der Wert da war um einfach mal zu schauen.Ihr Tipp liegt auf Reizdarm.

Ist der Calprotectin Wert hoch und was bedeutet er bei 75?

Danke Euch.
LG

1

Hallo,
Das ganze mache ich jetzt auch durch. Habe unterschiedliche Symptome die den Magen und den Darm betreffen. Mein Calprotectin Wert ist derzeit bei 167 und mein Estasen Wert bei 165. Es wird jetzt erstmal geschaut ob Bakterien oder Viren dafür verantwortlich sind. Deshalb denke ich das dein Wert eig. nicht viel bedeuten muss. Weisst du eig schon mehr?