Hallo,
nach einem 2. Anfall und 1 Woche Krankenhaus wurde bei meinem Sohn (26.03.2014, fast 3) Epilepsie diagnostiziert.
Nach einem unauffälligen MRT, wurde im Krankenhaus mit dem Saft (Oxcarbazepin)
begonnen. Für zu Haus als Rezept haben wir allerdings Oxcarbazepin als Tabletten bekommen. Die muss man in Wasser auflôsen, schmecken ekelhaft und nimmt er natürlich nicht?!
Die Neurologin aus dem Krankenhaus erreiche ich natürlich nicht, jetzt sind alle schon im Weihnachtsurlaub - also habe ich noch versucht jemand bei unserem Kinderarzt zu erreichen, da wurde uns dann schnell ein Rezept wieder für den Saft aufgeschrieben - den nimmt er wieder zum Glück. Ich Rätsel nur warum die Neurologin uns nicht gleich den Saft aufgeschrieben hat, sie hätte sich denken kônnen das ein 2 bzw 3 jährige keine Tabletten nimmt…
Jetzt hab ich auf der Packung bei dem Saft gelesen das da Alkohol drin… wahrscheinlich wird das der Grund sein..
Meine Frage jetzt hier (es liegen noch 3 Feiertage vor uns) hat jemand Erfahrung mit dem Saft oder generell mit dem Wirkstoff
Oxcarbazepin bei kleinen Kindern???
Ich danke euch und Frohe Weihnachten!
Katrin
Diagnose Epilepsie - Oxcarbazepin Erfahrung?
1
Es kann schnell passieren, dass man entweder beim Verordnen die falsche Zeile anklickt, oder in der Apotheke die falsche Zeile, das falsche Medikament angeklickt wird. Ist mir bei meinen Kindern mit anderen chronischen Erkrankungen schon öfter passiert.
Gewöhne dir an, jedes Rezept sofort zu kontrollieren und überprüfe in der Apotheke auch nochmal alles, was du bekommen hast.