hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich zu meinen Symptomen nix passendes im Internet finde, vielleicht hatte ja jemand auch schon sowas...
Seit ca. 1einhalb Wochen habe ich oben auf der Schädeldecke in der Mitte des Kopfes wie ein schmerzhaftes Kratzen an einer kleineren Stelle. Ab und zu wandert der Schmerz und macht sich dann an 2 Punkten weiter hinten am Kopf bemerkbar. Zeitweise kommen auch Spannungskopfschmerzen dazu.
Schmerzmittel helfen dagegen nicht, habe schon Aspirin, Ibuprofen und von meiner Ärztin Metamizol probiert. Heute war ich zum Blutabnehmen da.
Ich habe jetzt Angst, dass etwas ernstes dahintersteckt, weil es so komische Schmerzen sind, die ich vorher noch nie hatte und auch nichts wirkt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
komische punktartige Kopfschmerzen
Is da was an der Haut ?
Richtung Gürtelrose…..?
Kann ja Nervenschmerzen verursachen
an der Kopfhaut ist nichts zu sehen. Arzt hat auch schon drauf geschaut
Hm, ich hab manchmal punktuell Kopfschmerzen, also dann tut an einer Stelle die Kopfhaut weh wie ein blauer Fleck und ist dann extrem berührungsempfindlich… z.B. tut Kämmen dann arg weh…
Das vergeht immer nach ein paar Tagen und ich hab’s bis jetzt als Nervenschmerzen durch Verspannungen interpretiert. Es tritt auch nur alle Jubeljahre auf, bleibt dann 1 bis 2 Wochen und verschwindet wie’s gekommen ist.
Aber es kratzt nicht…
Haste schon mal Head an Shoulders ausprobiert? Wenn meine Kopfhaut irgendwo gereizt ist, hilft das sofort.
Sonst mal jemand gucken lassen, ob da ne Rötung vorliegt?
an der Kopfhaut ist nichts zu sehen, ist nicht berührungsempfindlich, wenn ich darüber streiche oder leicht an den Haaren ziehe.
Nutze auch schon immer nur mildes Shampoo...