Hallo!
Ist es möglich, nach einer überstandenen Coronainfektion, kurz danach an einer Grippe zu erkranken? Oder ist man für eine Weile immun gegen jegliche Virusvarianten?
Lg
Grippe nach Corona kriegen?
Hey(:
Ja, es ist sehr gut möglich! Nur gegen exakt die gleiche Variante seid ihr ein bisschen geschützt für einige Wochen (aber auch nicht für immer).
🍀🍀🍀🍀
Corona ist ein SARS, Grippe ein Influenza-Virus.
Hallo,
es wäre schön, wenn es so wäre, aber nein, man ist nicht immun.
Die liebe MavisDracula hat die Erklärung dafür geliefert. 😊
Viele Grüße,
DieKati
Ich mach gerade mit beim großen Virenspektakel. Mitte Dezember hatte ich einen positiven Coronatest, nach der Quarantäne bekam mein Sohn die Grippe und seit gestern liege ich wieder mit 39 Fieber flach.
Alles geht, nichts muss… das alte Swingermotto gilt auch hier. 🙄
Ich bin übrigens vierfach gegen Corona geimpft und gegen Grippe…
Meinen eigenen Beobachtungen zur Folge (ohne Anspruch auf empirische Richtigkeit) ist, dass man so ca. alle 4 Jahre ein Scheißjahr hat. 2022 war so ein Scheißjahr. Ich hab mitgenommen, was rumlag…
Bewerb mich jetzt noch um das RS-Virus. 🥳
Wenn ich so drüber nachdenke, alle 4 Jahre ein Scheißjahr - das kommt auch bei mir hin. Ich hatte auch erst im Herbst COVID und jetzt habe ich seit knapp zwei Wochen irgendwas anderes Nerviges, was auch immer das sein mag...hartnäckig jedenfalls, der Mist.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Dir auch gute Besserung!!
Ich hab ein Abo beim Pizzadienst.
Corona, rsv und dann influenza A . Innerhalb von 4 Wochen 😄
Aufrichtiges Mitgefühl… geht‘s jetzt wieder?
Noch nicht ganz. Aber zumindest hat keins der drei Kinder mehr Fieber.
Bei 41,2 ging mir doch etwas die Pumpe, als es sich nicht senken lies
Es ist definitiv möglich. Hatte Anfang Dezember Corona und genau 10 Tage später Influenza A. Bin gespannt ob ich 2022 den RSV auch noch schaffe. 🙈
Ja ist es ! Hier dreht sich seit 6 Wochen auch das Krankheitskarussell!
Immer ist jemand anders in der Family krank 🤧
Husten Schnupfen Fieber Schüttelfrost
Unser Immunsystem holt jetzt das nach was wir 2 Jahre kaum hatten 🫤
Ähm, Viren ähneln sich teilweise kaum, selbstverständlich kann man nach Corona auch Influenza bekommen. Da das Immunsystem/der Körper durch einen durchgemachten Infekt oft geschwächt ist ist das sogar recht gut möglich.
Die Kinder hatten mit 4 Tagen Abstand 2 Fieberwellen. Der Virennachweis ergab Influenza A und RSV. Nachdem alles weg war, gab es nochmal Husten, die Oma war heftiger erkrankt als Husten. Getestet haben wir nicht, aber ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass danach auch noch Corona im Spiel war.