Hallo
mich hat es diesmal ganz schön mit Husten umgehauen. Der akute Husten mit richtig abhusten ging 3 Tage und jetzt habe ich wie einen Hustenreiz. Das heißt wenn ich zb vons kalte ins warme komme oder aber wenn ich tiefer einatme.
Kann ich dagegen was unternehmen? Es ist soweit eigentlich alles abgehustet und ich hab das Gefühl es ist eher eine Art Reiz.
LG
Hustenreiz
Fenchelhonig, Zwiebelsirup, Thymiantee…
Luft schön feucht halten in den Räumen, häng z.B. Wâsche im Schlafzimmer auf.
Das gute alte Hustenbonbon hilft auch bei Reizhusten.
Ich lieg hier gerade mit einem fetten Körnerkissen auf dem Brustkorb rum. Wärme entspannt Bronchien und Muskulatur.
Haus- und Kinderarzt sagen unisono, dass die Atemwegserkrankungen dieses Jahr die Pest sind, hartnäckig, doll…
Also: Durchhalten…
Hi,
immer ein Bonbon oder Kaugummi bereit haben, um es zu lutschen.
Was mir schon hilft, immer den Hals und obere Brust warm halten. Also von September bis Mai, bin ich nur mit Loop unterwegs, und habe immer wenigstens TicTac dabei..
Genügend trinken, auch nicht vergessen.
Gruß
Was bei mir tatsächlich hilft ist Bitterschokolade lutschen. Meine Mutter hatte das mal in irgendeiner Frauenzeitschrift gelesen und mich bei der nächsten Erkältung mit der guten 70%igen beschenkt. Ich hab nicht dran geglaubt, aber ich esse halt gerne Schokolade... Und es hat tatsächlich funktioniert. Ist wohl irgendein Stoff drin, der das bewirkt, google mal!