Privat zum Allgemeinarzt? Dringend!

Ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar geht es um meine Oma (80) Sie kommt aus Polen und besucht uns gerade. Leider ist sie Krank geworden (starker Husten mit Geräusch, leichtes Fieber) wir würden das gerne Abklären lassen. Welche Kosten kommen hierbei auf uns zu? Können wir zum kassenärztlichen Notdienst? Ich bin gerade etwas überfragt. Vielleicht hat ja jemand Ahnung??

1

So teuer ist ein Hausarztbesuch nicht, auch der kassenärztliche Notdienst nicht.
Da ich privat versichert bin, sehe ich die Rechnungen und würde mich auf maximal 100 Euro einrichten. Wenn überhaupt…
Eventuell übernimmt die polnische Krankenkasse hinterher die Kosten. Das läuft zumindest bei den polnischen Pflegekräften so, die meine Mutter versorgen.

Habt ihr einen Coronatest gemacht?

Husten und leichtes Fieber klingt jetzt nicht so mega dramatisch, aber klar, mit 80 muss man vorsichtiger sein.

Und ein Arzt kann besser entscheiden, welchen Hustenlöser/Fiebersenker man ihr geben kann.

3

Vielen lieben Dank dir! Corona Test ist negativ. Und ja, gerade bei ihrem Alter würde ich da auch lieber jemanden drüber schauen lassen, nicht dass wir vielleicht eine Bronchitis oä. Übersehen.

2

Ohne Labor etc ca 40 Euro...wobei Notdienst nochmal teurer ist.

4

Danke auch dir für deine schnelle Antwort.

5

Gute Besserung