Doch ein Bruch!

Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben:
https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5734754-knubbel-am-finger-was-kann-es-sein

Da der erste Besuch bei einem Chirurgen ja ohne Befund war, ich aber noch immer Schmerzen im Finger hatte, hab ich am Dienstag eine 2. Meinung eingeholt, der Arzt war sehr genau, hat den Finger nochmals geröngt und hat dann einen Bruch im ersten Fingerglied gesehen, bei weiteren Untersuchungen (u.a. einer schallung) hat er auch einen Anriss der Sehne festgestellt...
Ich bin jetzt sage und schreibe 4 Wochen mit einem gebrochenem Finger umhergelaufen. Bin jetzt einfach froh das der Bruch nun behandelt wird und kann mir immer noch nicht recht erklären wo der Bruch her kommt.

1

Ein frischer? Anriss der Sehne und ein frischer? Bruch ganz ohne Trauma 😳 da würde ich mir aber auch Sorgen machen…

2

Sowas ähnliches ist mir im Urlaub schon passiert (in Deutschland!). In der Notaufnahme meinten sie, es wäre alles okay, als es nicht besser wurde, bin ich zu meinem Orthopäden. Mittelfußbruch, 3 facher Bänderriss, es war noch mehr, das habe ich aber vergessen... Gute Besserung!