Hallo zusammen,
Ich fühle mich richtig schlecht, deswegen brauche ich euren Rat 😔
Es ist jetzt fast 2 Wochen her. Mein Sohn (3) hat sich nachts ca 3 mal übergeben. Habe mit nem Magen-Darm infekt gerechnet ,ging auch in der kita rum...
Durchfall hat er nicht gehabt.
Nach dieser Nacht war auch alles wieder ok. Habe ihn in der kita wegen erbrechen krank gemeldet.
3 Tage später habe ich durch Zufall erfahren, dass er an diesem Tag in der kita einen Zusammenstoß mit nem anderen Kind hatte... haben die Erzieher mir nicht gesagt, sonst wäre ich direkt zum arzt gegangen!
Habe dann beim kinderarzt angerufen, der sagte aber, dass es jetzt zu spät wäre um herauszufinden ob es eine Gehirnerschütterung war und dass man halt abwarten muss.
Mir geht das aber nicht aus dem Kopf, habe solche Angst dass er etwas davongetragen hat 😔😔😔
Kann man denn sonst nichts machen oder untersuchen?
Lg
Gehirnerschütterung?
Wenn es eine Gehirnerschütterung war, dann hätte man nicht viel machen können. Ausruhen und ruhig liegen bleiben, mehr wird da nicht gemacht, selbst wenn es diagnostiziert wird. Bei einer schweren Gehirnerschütterung (die kriegt man aber nicht davon, dass man mit jemand anderem zusammenrumpelt) wird geschaut, ob Hirnblutungen entstanden sind. Das ist bei deinem Sohn aber ganz sicher nicht passiert.
Einen bleibenden Schaden wird er nicht davon getragen haben 😊 daher atme tief durch, alles gut, dein Sohn wird davon bestimmt nichts zurückbehalten.
Danke für deine beruhigenden Worte 🙂
Man macht sich halt immer Sorgen um seine "Babys "
Die sind wohl richtig mit dem kopf zusammen geknallt.
Bin auch echt sauer auf dir Kita weil die nichts gesagt haben!
Kann ich verstehen 😊 das wäre schon gut gewesen wenn die Erzieher was gesagt hätten, aber wie gesagt, machen kann man bei so was leider nicht viel, außer es dem Kind so angenehm wie möglich zu machen. Wenn man sich so den Kopf gestoßen hat, hat man ja durchaus auch gerne mal dolle Kopfweh.
An deiner Stelle würde ich das aber in der Kita nett ansprechen, dass du beim nächsten Mal (auch wenn es hoffentlich nicht nochmal passiert) bitte unbedingt Bescheid gesagt haben möchtest. Dann kann man das Kind halt auch anders beobachten und im Notfall (also bei Bewusstlosigkeit oder Bewusstseinstrübung) entsprechend reagieren und dem Notarzt die richtigen Infos geben.