Hay Leute ich hab eine Frage es geht darum ich hab seit 3 Tagen so ein Druck Gefühl im Hals hatte auch 1 Tag lang etwas Hals weh durch Tee trinken ging das weg ..
aber der Druck rechts ist noch da …
Habe auch sehr Verspannungen Nacken Schulter Bereich …-.-
Und ja dann kam meine Hebamme wegen dem kleinen und habe sie gefragt dann hat sie im Hals ein lymphknoten ertastet.. sie meinte wenn es nach 1 Woche nicht weg ist geh zum Arzt .. hab total Angst jetzt :(
Kennt das jemand ?
Hat jemand Erfahrung dazu muss ich noch sagen war vor 1 Woche im Krankenhaus da ich etwas Blut im Stuhl hatte .. da wurde mein Blut abgenommen und meine Entzündungs Werte waren alle unauffällig..
Danke an jede Nachricht im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Lina
Lymphknoten hals
Hallo Lina,
dass Lymphknoten im Hals tastbar sind, vielleicht sogar auf Druck etwas wehtun, ist überhaupt nichts Besorgniserregendes. Es bedeutet erstmal nur, dass sie ihren Job machen - nämlich Immunabwehr betreiben. Vielleicht ist ein Infekt im Anflug? Klar, dass dann die Lymphknoten zu tun haben. Die im Hals sind dann einfach auch aufgrund ihrer Lage gut tastbar.
Dass deine Hebamme dich zum Arzt schickt, wenn es nicht besser wird, ist da doch eigentlich nur logisch, oder? Eine Infektion mit den aktuell gängigen Erregern und Erkältungsviren heilt oft spontan innerhalb von 1-2 Wochen aus. Wenn binnen einer Woche keine Besserung eintritt oder es sich sogar verschlechtert, ist es wahrscheinlich, dass dein Körper etwas Unterstützung bei der Heilung braucht, und dann sollte der Arzt schon mal drauf schauen.
Gute Besserung!
Liebe Grüße,
DieKati
Danke ♥️