Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, was das Rauchen aufgeben angeht.
Kurz zu mir, ich werde nächsten Monat 30 und soll auf anraten vom Arzt aufhören, wegen einem hohen Blutdruck, der jetzt festgestellt wurde, bzw wir stehen am Anfang und können noch keine genaue Diagnose stellen.
Stimmt es wirklich, dass man immer zunimmt?
Wie habt ihr den Schritt geschafft, vorallem es auch wirklich durch zu ziehen?
Ich bin jetzt 2 Tage rauchfrei, eigentlich klappt es ganz gut, da ich viel Kaugummi kaue, aber ab und zu kommen halt wirklich die Gedanken, ach komm eine kannst du doch, wenigstens morgens eine, die wird erlaubt sein oder gedanken wie, hast jetzt jahre lang geraucht, wenn du jetzt deutlich weniger rauchst, reicht es auch aus usw..
Würde mich über eure Erfahrungen und auch gerne über Tipps freuen.
Rauchen aufhören Tipps/Erfahrungen
ich habe vor 38 Jahren aufgehört, die Zigaretten in den Abfall geworfen und das Geld jeder Schachtel, die ich nicht mehr gekauft habe, in ein Sparschwein, ein Jahr später habe ich mir 4 Wochen Karabik geleistet von dem gesparten Geld und das waren damals 3DM/ Schachtel
Bei mir eine Schwangerschaft… ab dem Zeitpunkt wo ich es erfahren habe, habe ich keine mehr angerührt. Da war bei mir Schluss. Bei dir hat ein Arzt dazu geraten und es geht jetzt ernsthaft um deine Gesundheit. Wenn du diese Gelüste bekommst, dann denke immer daran und sage dir, stopp wenn ich jetzt wieder anfange dann werde ich krank, und glaube mir, eine hin oder her geht nicht, man hängt da gleich wieder dran und muss von vorne beginnen.
Und nein, man nimmt nicht automatisch zu. Du darfst die Zigaretten nicht gegen Süßigkeiten tauschen.
Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Mein ewiges Mantra "Ich will nicht mein Leben lang geraucht haben und von Zigaretten gezeichnet sein. Rauchen ist uncool, ungesund und Peinlich". ich habe nie wieder angefangen. Ich mag einfach nicht ein Rauchergesicht bekommen. Das ist für mich abschreckend genug.