Hallo ihr Lieben,
Ich habe gestern meine Weisheitszähne (3 Stück ) heraus bekommen bzw. Sie wurden aus dem Kiefer genommen und zerteilt.
Die OP an sich unter örtlicher Betäubung war ok aber hatte vor Angst ziemlich gezittert.
Gestern ging es mir super ich nahm regelmäßig IBU (mit pantozol) doch leider habe ich seit heute Mittag super starken Durchfall. Ich schätze es kommt vom IBU oder Blut schlucken. Nun tut mir aber auch irgendwie alles weh. Ich bin furchtbar schlapp und müde , mir tun alle Knochen weh. Ich friere auch den ganzen Tag , kann leider kaum was essen. Es fühlt sich an wie oben drauf eine Gruppe. ibu habe ich jetzt seit heute morgen nicht mehr genommen.
Morgen früh habe ich Kontrolle. Spätestens dann werde ich wissen was los ist aber derweil würde ich gerne fragen ob es jemandem ähnlich ging. Bzw die Gliederschmerzen normal sind? Temperatur ist auch leicht erhöht bei 38,1 ..
habt ihr eine Idee ?
Weisheitszahn Disaster
Ich gehe davon aus, dass dein Arzt jetzt nicht mehr erreichbar ist. Deswegen würde ich zum Notdienst gehen.
Bei mir hat sich die Wunde nach einer Weisheitszahn-OP mal entzündet. Ich hatte zwar kein Fieber, habe mich aber auch schlapp gefühlt. Damals war ich beim Notdienst und habe gleich ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Dadurch ist das schnell abgeheilt, aber ich glaube, wenn ich bis zum nächsten Tag gewartet hätte, wäre es nicht gut gewesen.
Ich denke, in solchen Fällen ist es immer besser, schnell einen Arzt zu kontaktieren. Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung und das sind nur Nachwirkungen von der OP, aber falls nicht, ist es am Besten, das sofort zu behandeln.
Hast du denn präventiv Antibiotika bekommen wenn 3 Zähne auf einmal gezogen werden ? Wenn nein - würde auch tatsächlich heut Abend noch zu einem Notdienst oder in die nächste Zahnklinik. Eine Entzündung im Mund kann sich rasend schnell ausbreiten - damit ist nicht zu spaßen.
Lg und gute Besserung
Ich bin auch dafür sofort einen zahnärztlichen Notdienst aufzusuchen. Es klingt nach einer Infektion und die muss mit Antibiotika behandelt werden.
Kleines Update:
Ich war tatsächlich nochmal in der Praxis da sie noch erreichbar waren. Die Wunden sehen gut aus und sie geht davon aus dass es ein zusätzlicher Infekt oder eine Reaktion ist auf die OP.
Die Jod Tamponaden wurden gezogen und leider bin ich danach kollabiert.
Mir gehts nun aber gut, mein Mann hat mich abgeholt und ich hab neue Schmerzmittel bekommen.
Mir gehts viel besser und bin froh dass alles soweit ok ist. Antibiotika empfand sie als nicht nötig, Da die Wunden gut aussahen, hätte mir aber auf meinen Wunsch auch verschrieben. Ich muss sagen, seit die Jod streifen draußen sind ist der Druck viel weniger geworden.
Danke für eure Antworten !
Super, es freut mich zu hören, dass es dir besser geht!
Es tut mir leid, dass das Ziehen der Jodstreifen so schlimm war, aber wenigstens geht es dir besser. Und jetzt kannst du ganz beruhigt sein und weißt, dass die Wunden super aussehen.
Ich wünsche dir noch gute Besserung! Ich habe meine Weisheitszähne alle einzeln entfernt bekommen und selbst das fand ich schon furchtbar. Hoffentlich geht es dir bald besser!