Panische Angst nach Augenarztbesuch

Hallo ihr Lieben.

Ich bin 36 Jahre alt und war gestern beim Augenarzt,da ich vor 2 Wochen vom optiker dahin geschickt wurde ,weil ich nur noch 50% Sehkraft habe und dafür viel zu jung wäre.

Ich habe aeit ca 15 Jahren eine Brille die ich aber so gut wie nie getragen habe, bin kurzsichtig aber nur wenig und die Sehstärke hat sich auch nicht geändert.

Nun hat mich die Augenärztin Zum Kardiologen geschickt und es soll ein Mrt gemacht werden!!! Ich war gestern bereits beim Kardiologen, ohne Befund alles ok und in 3 Wochen habe ich das mrt. Seitdem geht es mir sehr schlecht ich habe panische angst vor einem Tumor oder anderen schlimmen Dingen, kann weder schlafen noch essen. Ich habe 2 Kleinkinder zu Hause und weiss nicht wie ich das überstehen soll. Könnte nur heulen.

Danke fürs lesen....

1

Seit geraumer Zeit ist es bei unserem Augenarzt auch Mode Patienten ins MRT zu schicken, hauptsächlich um zu sehen wie es im Auge aussieht und wie der Sehnerv verläuft. Unser AA hat uns das auch erklärt und meinte, gehöre heute zur Vorsorge dazu. Daher denke ich wird bei dir auch so sein. Einen Tumor am Auge hätte sie bei der Untersuchung bemerkt und mit dir auch Abgesprochen und Sehverlust selbst ist auch kein Anzeichen für einen Tumor. Ich würde mich da jetzt nicht reinsteigern und wünsche dir alles Gute.

2

Ein Tumor im Auge bzw. Eigentlich dahinter geht meist mit noch anderen Symptomen einher, 50% ist schon viel sehverlust. In mrt kann man besser den Grund feststellen, daher würde ich nicht vom schlimmsten ausgehen.

Positiv denken!

3

Hallo! Mach Dir keine all zu großen Gedanken. Ich bin jetzt 45 und im Alter von 30 oder noch jünger, sagte man mir, ich hätte auf dem einen Auge nur 30% Sehkraft. Bin auch kurzsichtig und ich kann sehr gut ohne Brille im Leben zurechtkommen.

4

Danke für die Antworten. Ja so habe ich keine Symptome. Ich habe schon übermorgen den MRT Termin. 3 Wochen warten würde ich nicht aushalten. Musstest du auch zum MRT?

Liebe Grüße

5

Nee, musste ich nicht. Finde ich persönlich auch übertrieben.
Wieviel % hast du denn mit Brille?

weiteren Kommentar laden