Hallo ihr Lieben.
Ich bin 36 Jahre alt und war gestern beim Augenarzt,da ich vor 2 Wochen vom optiker dahin geschickt wurde ,weil ich nur noch 50% Sehkraft habe und dafür viel zu jung wäre.
Ich habe aeit ca 15 Jahren eine Brille die ich aber so gut wie nie getragen habe, bin kurzsichtig aber nur wenig und die Sehstärke hat sich auch nicht geändert.
Nun hat mich die Augenärztin Zum Kardiologen geschickt und es soll ein Mrt gemacht werden!!! Ich war gestern bereits beim Kardiologen, ohne Befund alles ok und in 3 Wochen habe ich das mrt. Seitdem geht es mir sehr schlecht ich habe panische angst vor einem Tumor oder anderen schlimmen Dingen, kann weder schlafen noch essen. Ich habe 2 Kleinkinder zu Hause und weiss nicht wie ich das überstehen soll. Könnte nur heulen.
Danke fürs lesen....
Panische Angst nach Augenarztbesuch
Ein Tumor im Auge bzw. Eigentlich dahinter geht meist mit noch anderen Symptomen einher, 50% ist schon viel sehverlust. In mrt kann man besser den Grund feststellen, daher würde ich nicht vom schlimmsten ausgehen.
Positiv denken!
Hallo! Mach Dir keine all zu großen Gedanken. Ich bin jetzt 45 und im Alter von 30 oder noch jünger, sagte man mir, ich hätte auf dem einen Auge nur 30% Sehkraft. Bin auch kurzsichtig und ich kann sehr gut ohne Brille im Leben zurechtkommen.
Danke für die Antworten. Ja so habe ich keine Symptome. Ich habe schon übermorgen den MRT Termin. 3 Wochen warten würde ich nicht aushalten. Musstest du auch zum MRT?
Liebe Grüße
Nee, musste ich nicht. Finde ich persönlich auch übertrieben.
Wieviel % hast du denn mit Brille?