Sehr starke lange Periode

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum!

Ich leide seit Jahren an wirklich starker Periode. Benutze Super Plus Tampons mit zusätzlicher Binde. Beides muss ich die ersten 3-4 Tage ca 1,5 Std wechseln. Periode geht meist 8 Tage lang Hatte zwischenzeitlich die Pille und Spirale. Beides hatte erhebliche Nebenwirkungen. Komme also nicht mit klar. Gesundheitlich ist alles abgeklärt.
Ich fühle mich im Alltag stark eingeschränkt! Was sind eure Tipps? Was hat euch geholfen?

1

- Magnesium-Eisen-B-Vit. Präparat bereits 2 Tage vor der Blutung
- Umstieg auf Cups statt Tampons (trotz richtigem Tamponumgang wurden Beschwerden wie auch Blutung einfach verstärkt und gleichzeitig die Periode rausgezögert - war anfangs nur Vermutung, hat sich dann aber durchaus bestätigt, inklusive Dauerlauf wurde zu Schüben)
- extra-lange Binden für die Nacht an den ersten beiden /drei Tagen
- in der Vor- und Menswoche besonders gut auf Trinkmenge achten
- Austausch während Mens von Milch durch Naturjoghurt und Hafermilch (half doppelt: Eisenverwertung und gutes MagenDarmbiom verringerte meine Entzündungsneigung)
- Kein "ich muss das noch schnell fertigmachen" sondern Runterregeln während Schub (verhindert Entzündungen)
- Krampflöser und Entzündungshemmer von Wärmekissen, Ernährung bis hin zu Schmerzmitteln während schwerer Menstage

2

Lieben Dank für die ausführliche Nachricht♥️

3

Falls du keine Kinder mehr bekommen möchtest, wäre da nicht ein Eingriff eine gute Option?

4

Meinst du eine Gebärmutterentfernung? Oder von welchem Eingriff sprichst du? Liebe Grüße

6

Guck mal nach Endometriumablation. Dabei wird die Gebärmutterwand verödet, sodass sich keine Schleimhaut mehr aufbaut, welche dann auch nicht mehr abbluten kann.

5

Hallo
Mir geht's es ähnlich ich muss wenn ich meine Tage habe eigentlich an den schlimmen Tagen zuhause bleiben.
Ich habe 2 myome daran liegt es bei mir