Innere Unruhe, Anspannung, Gefühl das etwas nicht stimmt - was dagegen tun?

Da mir das Thema irgendwie unangenehm ist heute in schwarz ...

Ich habe seit ca. 2 Wochen ständig das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Ich kann nicht benennen was es ist. Es ist, als ob mir ständig etwas im Nacken sitzt. Ich bin unruhig, angespannt und nervös. Alle paar Tage schlägt es wie eine Welle über mir zusammen. Es sind keine richtigen Panikattacken bzw. Angstattacken (damit hatte ich früher schonmal zutun), dafür ist es "zu milde", aber trotzdem belastet es mich sehr. Das dieses Gefühl einfach nicht weggehen will macht mich kirre.

Vor 2 Jahren hatte ich schonmal solch eine Phase. Damals war eine massive Schilddrüsenunterfunktion der Auslöser. Meine Werte wurden allerdings erst Anfang Januar geprüft. Alles super. Ich nehme auch Vitamin D und Eisen. Gehe täglich 5-8 km spazieren, ernähre mich ausgewogen und mache 2x Woche leichten Sport. Ich weiß nicht, an welcher Schraube ich noch drehen kann.

Ich habe vor fast 4 Monaten entbunden und stille voll. Könnte es damit zusammen hängen?

1

Hallo :-) Fehlt dir denn irgendwas im Leben? Freunde, Freizeit, Schokolade? Ich komme aus der Balance, wenn ich das Gefühl habe, keinen Raum mehr für mich zu haben ohbe es selbst entscheiden zu können (also wenn ich viel fremdbestimmt machen muss). Das würde ja zu Babyverpflichtungen und Stillen passen.

Alles Liebe 🥰