Hallo!
Seit einer Woche krabbelt es mich an verschiedenen Stellen am Körper. Es ist nicht rot, nicht geschwollen, keine Pusteln - nix! Es krabbelt nur hier und da. Auch nicht durchgängig. Ich merke es meist, wenn ich zur Ruhe komme.
Ich habe Anfang letzter Woche Vitamintabletten genommen. Habe diese abgesetzt, wurde aber nicht besser. Habe neues Waschmittel, jetzt Kleidung an (nach duschen), die nicht damit gewaschen wurde und ich habe es immer noch. Wie lange dauert es bei einer Waschmittelunverträglichkeit, falls es eine ist?
Meine Haut sieht aber auch nicht trocken aus. Jedoch dusche ich ziemlich heiß und manchmal auch 2 Mal täglich, wenn ich Sport gemacht habe. Ich nutze Duschgel ohne Gedöns, manchmal aber auch nur Wasser.
Es macht mich wirklich wahnsinnig! Ansonsten fühle ich mich auch nicht krank und sehe auch nicht krank aus.
Hat jemand einen Rat?
Es krabbelt wie verrückt - was könnte es sein?
Könnten auch an deine nerven liegen und neuropathologische Ursachen haben.
Bei mir war es immer so, wenn ich wegen meiner Schilddrüse nicht richtig eingestellt bin. Bzw. mein L-Thyroxin nicht genommen habe, dann ging das heftige Jucken auf der Haut los. Also der Hormonhaushalt.
Es kann aber zum Beispiel auch einfach eine hohe "Aufladung" Deines Körpers sein. Dann stellen sich die kleinen Haare an Deinem Körper zu Berge und das kribbelt dann überall. Richtig nervig.
Es können aber auch alle Art von Parasiten sein...
„Hat jemand einen Rat?“
Ja, gehe zum Arzt und lasse das abklären.
Es könnte von Unverträglichkeiten bis hin zu MS oder Diabetes ( Kribbeln an Armen und Beinen, vor allem bei Ruhe) alles sein.
Und wenn Du „nur“ eine Salbe vom Arzt bekommst - ein Arzt kann das am besten beurteilen und Dir dementsprechend helfen.
Gute Besserung ❤️🩹,
Cersei
spürst du Bisse? Hast du einen Hund? Irgendwas auf weißer Bettwäsche, braune Krümel oder so?
Es kann auch von der Leber kommen... ich würde damit mal zum Arzt gehen und einige Sachen abklären lassen (Leberwerte, Schilddrüse, Hormone oder andere ernste Erkrankungen) ...