Ich schlafe glaube ich nie wieder…HILFE!

Hilfe!!!

Ich bin jetzt 37 und ich schlafe nicht ein. Egal ob ich um neun oder 23 Uhr ins Bett gehe, vorher Medien mit selbst verbiete, ohne Ende Sport und Bewegung habe und egal wie schlecht die Nächte davor waren. Ich brauche zum einschlafen locker eine Stunde manchmal sogar zwei. Habe ich es endlich geschafft, wird eins meiner Kinder wach… dann gehts wieder von vorne los. Ich komme seit Jahren auf ca. 3 std die Nacht.

Bin kurz davor Medikamente, Alkohol oder von mir aus Drogen (😝😝😝hab gehört Cannabis ist super zum einschlafen) auszuprobieren ( ich trinke eigentlich nicht mal ein Wein) ich bin so verzweifelt.

Kennt das jemand?? Wie helft ihr euch? Mir passieren inzwischen Fehler, sehe scheisse aus und bin gereitzt…

1

Versuch mal Melatonin Kapseln bevor du schlafen gehst … gibts unter anderem beim rossmann/dm und vielleicht versuchen den Kopf auszuschalten…. Meist einer der Hauptgründe

8

Wäre auch mein Typ und Deep Sleep hören.
Gibt auch Melatonin Tee, der hat bei mir super gewirkt.

12

hier noch eine Stimme für Melatonin, ich nutze das Spray, und ich brauche danach nur ca 15 Minuten zum einschlafen.

2

Nein, kenne ich persönlich nicht. Mein Vater kennt das aber. Warst du mal beim Arzt? Das gehört zu den Schlafstörungen. Bei meinem Vater half Meditation, Zuckerreduktion und Melatonin (Medikamente). Letzteres wurde ihm verschrieben, weil er davon zu wenig produziert.

3

Huhu,

Ich bin auch eine ganz schlechte (Ein-)Schläferin. Als ich früher mal Schlaftabletten genommen habe, hab ich zwar geschlafen, aber erholt fühlte ich mich nicht nach dem Aufwachen.

Ich hab für mich die Einschlafdragees Hopfen&Baldrian von Zirkulin entdeckt. Die helfen halt nicht sofort, man muss sie einige Zeit abends nehmen. Aber wenn ich sie regelmäßig nehme, hilft es gut.

Auch sowas wie den Tag Revue passieren lassen, die Gefühle in Worte fassen und bei ungeklärten Dingen "Action Points" festlegen hilft mir, meine Gedanken nicht ewig kreisen zu lassen.

Alles Gute!

4

Hast du mal Hörspiele/-Bücher oder Podcasts versucht? Da gibt es einige monotone (nicht unbedingt Meditation, nur einfach ruhige Stimmen, kein Telefonklingeln o.Ä.), damit schlafe ich sofort ein. Wenn ich nachts aufwache fällt mir manchmal das wiedereinschlafen schwer, mit Podcast geht’s fast immer. Habe aber auch als Kind schon immer Hörspiele zum einschlafen gehört.
Ansonsten lass es ärztlich abklären 🍀

Bearbeitet von wolleschaefchen
5

Ich nehme deswegen abends nach dem Essen Magnesium. Melatonin hat bei mir nicht so geholfen.

6

Ich kenne das von früher als meine erste Tochter zur Welt kam. Die Nächte waren sehr bescheiden. Es entwickelte sich bei mir dadurch eine Schlafstörung. Ich habe eine zeitlang abends ganz niedrigdosierte Medikamente (1/8 tablette oder so😅) eingenommen. Vom Arzt verschrieben. Ich weiss eigentlich war es eine kopfsache. Ich habe die Medikamente dann durch Lavendel Baldrian Tabletten ersetzt. Nehme ich jetzt noch jeden Abend.

Ganz wichtig ist eine gute Routine am Abend. Immer gleich. Das entspannt mich. Auch immer um die selbe Uhrzeit ins Bett.
Atemübungen haben mir auch geholfen.
Beim zweiten Kind war es glücklicherweise (trotz gaaanz schlechtem schläfer) nicht mehr so extrem. Auch weil ich eben schon Erfahrung hatte und Strategien entwickelt hatte.

Ich empfehle dir zuerst mal den Gang zum Arzt. Lieber jetzt bevor es schlimmer wird.

Alles Gute 🍀

7

Ich habe auch immer mal wieder Einschlafprobleme. Bei mir hilft dann meistens eine Schlafmeditation. Vielleicht ist das ja was für dich.

9

Hallo

das hört sich nach einem Teufelskreis an. Hast du die Möglichkeit das dein Mann sich um die Kinder kümmert wenn die nachts kommen? Ich kenne es von mir als mein Sohn kleiner war. Immer mit einem Ohr beim Kind. Das hatte sich so eingefahren das ich auch nicht ein-bzw durchschlafen konnte. Ich höre auch heute noch das Gras wachsen ;-). Ich habe mittlerweile Gehörschutz für die Nacht das ich nicht alle Geräusche höre. Außerdem immer das gleiche Ritual am abend. Möglichst immer zeitgleich schlafen gehen. Im Bett nichts machen außer schlafen, d.h kein Buch lesen, fernsehen etc. Warme Milch mit Honig, Meditation, Einschlafspray. Vielleicht bist du aber auch ein Kopfmensch und dir schwirren viele Gedanken durch den Kopf (geht mir oft so) die dir Sorgen machen. Wenn ja dann musst du schauen was dich runter kommen lässt. Nicht kurz vor dem einschlafen Probleme wälzen wenn möglich.

Ich hoffe du bekommst das hin. Sonst wirklich zum Arzt.

LG

10

Hey... ich kenne auch ein super pulver auf Natur Basis...
Falls du das mal aus probieren willst... darfst dich gerne bei mir melden!