Hallo alle zusammen.
Der Sommer naht und ich bin mit meinem Gewicht überhaupt nicht zufrieden. Ich gehe sehr gerne schwimmen, schäme ich dann aber immer für meine dicken Oberschenkel, Bauch, etc. Außerdem habe ich auch noch an Oberschenkel und Po Dehnungsstreifen/Cellulite... (Was kann man da dagegen machen?)
Ich möchte unbedingt abnehmen. Habe auch schon mehrere Anläufe gemacht, aber ich bin maximal die ersten zwei Tage motiviert und dann läuft alles so wie vorher ab. Ich esse Süßigkeiten, Trinke zu wenig...
Einmal in der Woche gehe ich ca. eine Stunde Spazieren. Da schaffe ich meistens so ca. 6000 Schritte. Mein Ziel fürs neue Jahr waren eigentlich 10.000 Schritte täglich, aber dieses Ziel kann ich leider nicht schaffen. Ich schaffe wenn es gut geht gerade mal 8000 Schritte (meistens einmal in der Woche).
Bei mir ist auch das Problem, dass wenn andere vor mir essen ich auch automatisch Hunger bekomme. Von meiner Familie bekomme ich leider auch keine Unterstützung...
Mein Ziel wären vorerst ca. 5-10 Kilos zu verlieren.
Deshalb jetzt meine Frage, habt ihr Tipps zum Abnehmen? Was hat euch beim Abnehmen geholfen? Wie verliert man die Motivation nicht? Geht es jemanden genauso wie mir? Welche Ziele habt ihr euch gesetzt?
Vielen Dank für´s Lesen.
Liebe Grüße!
Abnehmen Tipps?
Hallo,
Ich wollte nun nach den Kindern ( mein kleiner ist fast 2) dringend Kilos verlieren. Ich bin schon mit 10 kg+ in die zweite Schwangerschaft gestartet und am Ende hatte ich auch von dieser noch 10 kg über. Also insgesamt 20.
ich habe nun 17 davon in einem Jahr geschafft. Tatsächlich ohne Sport aber mit viel, viel Bewegung. 6-10.0000 Schritte täglich, kein Aufzug, immer wenn es ging Auto stehen lassen und viel, viel raus mit den Kids, Fußball spielen, fangen, etc…
Dazu schaue ich, dass ich 8 Stunden Schlaf bekomme und esse zwischen 18 Uhr und 10 Uhr am nächsten morgen nichts. ( ich trinke aber z große Kaffee mit Milch morgens, ohne den schaffe ich es nicht) übe Den Tag verteilt frühstücke ich um 10 meistens ein großes Müsli ( Haferflocken, Nüsse, Obst, kein zuckerzusatz aber dafür mit Vollmilch) und um 17:30 Uhr gibts dann Abendessen ( da esse ich wirklich worauf ich Lust hab) zwischendurch höchstens mal was Obst oder Gemüse. Die erste Woche war’s hart, danach hatte ich mich so daran gewöhnt, dass es jetzt sehr normal für mich ist und mir nichts mehr fehlt. Dazu mindestens 1,5 Liter Wasser täglich und ab und an gibts auch Schokolade oder Kuchen. Etwas süßes brauche ich ja nun auch :)
Viel Erfolg!
Ps. Es ist natürlich die Frage von wo du startest, hast du gerade mal 65 kg, wirst du auch nicht so viel abnehmen können und ja auch müssen. Hast du deutlich mehr, siehst du eigentlich auch schnell die Erfolge.
Und denk nicht über die anderen Leute nach. Wenn du gerne schwimmen gehst, dann tu das bitter. Da gibts genug mit dicken Oberschenkel und popos und dafür ist man ja da, also ab in den Badeanzug mit dir ♥️
für deine Nachricht!
Ich bin jetzt nicht direkt übergewichtig, aber ich habe seit der Schwangerschaft zugenommen... aber davor war ich auch schon nicht ganz happy mit meinem Gewicht.
1,5 Liter Wasser - Respekt! Ich bin an manchen Tagen froh, wenn ich einen Liter schaffe. Meistens trinke ich zwischen einen halben und dreiviertelten Liter. Und das ist ja soweit ich weiß auch schlecht fürs abnehmen...
Ich muss einfach lernen, mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen, was andere von mir denken.
LG
Dann solltest du dringend zu Ikea fahren. Dort gibt es große, bauchige Gläser, die 400ml Wasser fassen. 3-4 dieser Portionen am Tag und du hast dein Ziel erreicht.
Hallo
ich setze mir keine Ziele weil mich das frustriert. Die Kilos sind ja auch über Jahre heimlich draufgekommen . Was mir hilft es im Blick zu haben ist eine App in der ich mein Essen genau eintrage. Das motiviert mich weil ich ja nicht will das ich darüber hinaus komme. Ich konnte größe , gewicht etc. eintragen. Somit wurde aus diversen Sachen mein Kalorienumsatz ermittelt. Wenn ich sport mache trage ich das ein und kann somit auch entweder an dem Tag mehr Kalorien zu mir nehmen oder ich lasse es und nehme ab über längere Zeit. Ich esse wirklich alles mögliche. Klar kann ich jetzt beim Nutella Brot nicht so viel essen wie bei einem Brot mit Putenbrust. Aber ganz ohne das gewohnte geht es bei mir nicht.
Einmal die Woche mache ich sport außerhalb wie z.B. walken. Dann noch ein wenig Muskelaufbau daheim. Ich habe eine Bodenmatte und diverse übungen mit Bänder, Hanteln etc. Besser als nichts.
Ich selber habe dennoch Cellulite und Dehnungsstreifen. Ist halt so weil ich ein extrem schwaches Bindegewebe habe. Ganz ehrlich dann sollen doch Leute gucken. Es gibt so viele kranke Menschen für die wäre das ein kleines Problem was sie gerne in kauf nehmen würden. Also hopp und ab zum schwimmen. Eine runde spazieren gehen etc geht auch mit Kinder, Mann , Freundin.
LG Hexe12-17
Erstmal danke für deine Nachricht
Darf ich fragen, welche App du da benutzt? Und kostet die was?
Hast du seitdem du die App benutzt viel abgenommen?
Ich habe mir auch für den Sommer vorgenommen, wieder mehr Fahrrad zu fahren.
Und ich glaub ich muss einfach lernen, so eine Einstellung wie du zu kriegen und mich mit Cellulite und so einfach abfinden...
LG
Hallo
ja ich habe die Yazio App. Die kostet aber dadurch habe ich halt auch den Anreiz das ich sie nutze. Du kannst ja mal schauen aber es ist wirkich übersichtlich. Du bekommst da auch viele Rezepte etc. Ich habe innerhalb 6 Monaten 5 kg abgenommen. Ich habe in der zeit wg Krankheit keinen Sport machen können. Ich denke mit Sport wäre es mehr.
LG
Ich habe nach der 2. Schwangerschaft nun mein Ziel von einer Abnahme von 12 kg erreicht.
Zuerst habe ich meinen Kaloriembedarf berechnet (google) und tracke diesen in einer App. Ich bleibe dann drunter um abzunehmen. Ziel ist immer maximal 1 kg pro Woche gewesen, nicht zu viel, das ist nicht gesund. Wesentlich bei der Ernährung ist viel Eiweiß (regt neben Wasser trinken den Stoffwechsel an), regelmäßige Mahlzeiten (Stoffwechsel), gutes Fett (mageres Fleisch, Nüsse, Öl) und wenig Kohlenhydrate. Abends verzichte ich komplett darauf und zusätzlich esse ich in der Regel nicht nach 18 Uhr. Süßigkeiten und Co esse ich, aber in Maßen und direkt nach dem Essen, nicht als Snack.
Zusätzlich mache ich Krafttraining, denn mehr Muskeln verbrennen mehr Kalorien und ohne Krafttraining baut der Körper eher Muskeln als Fett ab, bei einer Gewichtsabnahme.
Von Verboten halte ich nichts, denn diese hält man niemals durch und dann kommt der jojo-effekt. Zum Durchhalten motiviert mich mein Ziel. Jetzt halte ich mein Gewicht und hoffe das klappt auch.
Gegen Dehnungsstreifen kann man nichts machen. Die sind Veranlagung (schlechtes Bindegewebe).
Viel Erfolg 😊
für deine Nachricht!
Welche App benutzt du denn?
Ich kann dir die yazio app empfehlen!
Ich habe damit nach der ersten Schwangerschaft 20kg abgenommen und jetzt nach der zweiten Schwangerschaft (18 Monate nach der Geburt habe ich wieder angefangen) habe ich 14kg runter. Ich glaube die app ist noch kostenlos. Ich habe die bezahlte Version, weil man da einfach mehr Rezepte speichern kann und Zugriff auf die Rezeptsammlung von yazio hat
Hmm vielleicht hilft dir ja dein Essen zu tracken, sprich aufzuschreiben. Dann hast du für dich eine Aufzeichung, dass du gegessen hast. Wenn der Hunger kommt, kannst du dir vor Augen führen, dass du heute schon gegessen hast.
Hallo,
du kannst ja klein anfangen und dich dann steigern.
Meistens ist man motivierter, wenn man Erfolge erzielt, auch, wenn es kleine sind.
Das sind meine Tipps auf die Schnelle.
Denk ein wenig weiter. Du willst nicht nur bis zum Sommer abnehmen, sondern dich dauerhaft besser fühlen und besser aussehen.
Wenn du zu wenig trinkst, dann stell dir die 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee für den Tag sichtbar auf den Tisch. Dann vergisst du auch nicht zu trinken.
Zieh dein Lieblingskleid (Hose/Bikini/Rock was auch immer) an und mach ein Bild von dir in diesen Klamotten. Willst du besser darin aussehen? Dann motiviert dich dieser Gedanke vielleicht, wenn du dir das Bild immer wieder ansiehst!
Es ist nun mal so, dass du diszipliniert an die Sache heran gehen musst. Das kann dir leider niemand abnehmen. Du kannst auch mal NEIN zum Essen sagen, wenn vor deinen Augen gegessen wird. Probier es aus. Wenn du es nicht schaffst, stell dich vor einen Spiegel und übe NEIN zu sagen
Was hindert dich daran dich JEDEN Tag zu bewegen?
Ich trainiere 3 Mal x Woche (Krafttraining) und gehe zusätzlich 5 Mal in der Woche in der Mittagspause 4 km und am WE 8-10 km spazieren (schneller Schritt). Im Frühling gehe ich wieder joggen.
Viel Erfolg.