Ständige Infekte

Hallo

Kurz vorab ich weiß dass es vielen Mamas Eltern in der letzten Zeit so ging

Aber trotzdem möchte ich es hier mal loswerden vielleicht hat jemanden den ultimativen Tipp für mich

Unsere kleine (22 Monate) hatte es schon immer etwas schwerer da sie mit 5 Monaten das RS Virus hatte das war 2021 und daraus eine sehr starke Bronchitis entwickelt hat durch die Medikamente hatte sie dann sehr lange Durchfälle welche wir dann aber mit einer Heilpraktikerin in den Griff bekommen haben.

Ein paar Monate später 2022 kam
Unsere große dann in den Kindergarten und dann ging es los mit den Infekten wir waren wirklich jede 2 Woche krank war dann 2 Wochen mit den Kindern daheim dann ging die Große wieder 2 Tage in den Kindergarten und wir waren wieder krank.

Die Kleine hat dann oft eine mittelohrentzündung entwickelt ihr Nase lieg ständig (Monate am Stück)
Sie musste dann Antibiotika nehmen.
Antibiotika Einnahme 2022 9 mal.
Darmkur hab ich ihr immer zusätzlich gegeben.

Im Herbst waren wir dann beim HNO und der hat Paukenergüsse in den Ohren festgestellt weswegen sie anfällig ist und deswegen spricht sie noch kaum .

Dann war es mit den mittelohrentzündung etwas besser weil die Nase nicht mehr ständig lief weil ich Milchprodukte weg gelassen habe.

Im Herbst hat es dann angefangen mit Hand Mund Fuß, Magen Darm
Und Blasenentzündung oft bekomme ich auch etwas von den Krankheiten ab und bin nicht zu 100% fit .

Die kleine Maus hat mit ihren 22 Monaten auch noch nie durchgeschlafen liegt wahrscheinlich am Stillen weil sie das noch braucht.

Mein Mann ist selbständig und meistens nicht vor 18 Uhr zuhause.
Großeltern arbeiten beide Paare.

Die Kinder sind viel an der frischen Luft und essen sehr ausgewogen

Ich kann aber nicht mehr alles dreht sich nur um diese Infekte und wenn wir mal gesund sind kann ich es ehrlicherweise fast nicht mehr genießen.
Wisst ihr was ich meine ?
Zum Beispiel heute denke ich mir niemand ist krank warum bist du nicht einfach froh darüber,

Bearbeitet von Brinella
1

Ich bin eher erstaunt, dass das bei deiner Großen nicht so ist 😅
Das was du beschreibst, hört sich -leider- wie eine ziemlich normale Realität von Kleinkindeltern an. Tipps außer besser verhüten und keine Kinder kriegen habe ich nicht 🙈 unser Kind ist ist jetzt 5 und es ist halt einfacher, weil es sich auch selbst beschäftigen kann etc., aber die Kita besucht es von November-März krankheitsbedingt quasi nie, jedes Jahr (außer während Corona, hach war das schön, da war es zwar auch zuhause, aber dafür wenigstens alle gesund...)

2

Hallo
leider ist das ziemlich der Alltag mit kleinen Kindern im Winter.
Das Immunsystem trainiert jetzt. 10-12 Infekte pro Jahr sind leider normal. Ich hasse das auch.
Ich würde schauen, wo du für dich Entlastung bekommen kannst.
Wenn die Grosseltern keine Zeit haben, würde ich eine Babysitterin anstellen, damit du ein bis zwei Mal pro Woche ein paar Stunden Luft hast.
Wenn dein Mann selbständig ist, kann er sich seine Zeit vielleicht etwas freier einteilen und zB wenigstens einen Nachmittag übernehmen und abends noch homeoffice machen?
Am Wochenende ist er gefragt, du sollst ausschlafen, er packt die Kinder ein und kommt bis Mittag nicht wieder.
Gegen die Infekte kannst du wenig machen, aber Entlastung einrichten, das solltest du unbedingt probieren.

3

Hallo liebes...tatsächlich höre ich das oft um uns herum...aber muss sagen, obwohl mein großer erst seit August in der Kita ist ... kriegen wir nix ab!!! Die kleine ist 1 Jahr und müsste theoretisch eig auch direkt alles ab bekommen aber nix ! Viele werden mir das bestimmt nicht glauben.. aber sie hat bisher nur 1x einen halben tag gefiebert! Ich gebe Produkte aus einem Direktvertrieb und habe sie selbst schon während der Stillzeit genommen! Was für mich 100% auf das starke immunsystem meiner Kinder zu führen ist !!
Ich werde hier jetzt keine Werbung für die Produkte machen, aber wenn ihr wissen wollt un was es sich handelt, könnt ihr mich gerne privat anschreiben!! Ansonsten allen eine gute Besserung!!
Lieben Gruß