Hallo ihr lieben
Vor etwa 8 Wochen habe ich mir im Zeigefinger die Tiefe Beuge sehen beim kochen durchtrennt.Dies wurde in der Klinik nicht erkannt und mein Finger wurde einfach genäht ohne weitere Untersuchungen.Mein Finger ist seit dem nicht mehr belastbar und eine Beugung ist nicht möglich.
Ich war dann bei verschiedenen Chirurgen der eine meinte es wäre nichts mehr zu machen.Der andere gab mir einen OpTermin. Und meinte das vermutlich auch ein Nerv verletzt wurde.Ich habe ein wenig Angst vor der op vor allem da es alles ohne voll Narkose stattfinden soll.Hat jemand Erfahrungen mit solch einer op ?
Ich bin froh um jede Antwort
Beugesehenen Rekunstruktion am Finger Erfahrungen bitte
Ich habe mir vor ein paar Jahren den linken Daumen halb abgetrennt. Er wurde wieder angenäht, aber die Wunde hat sich schwer edntzündet und außerdem hatte das Krankenhaus auch stümperhaft genäht - es musste wieder operiert werden und dann ein drittes Mal, um zu versuchen, die Sehne wieder herzustellen.
Bei mir hat das nicht funktioniert, weil sich durch die Entzündung zu viel Gewebe aufgelöst hat. Die Schwierigkeit bei dir wird sein, dass die Sehne schon weit nach unten gerutscht ist.
Es gibt eine Möglichkeit, eine künstliche Sehne einzunähen und an der wächst dann eigenes Gewebe - allerdings ist das eine langwierige Sache - das geht über ein Jahr und ist mit mehreren kleinen OPs verbunden, außerdem ständige KG.
Die örtliche Betäubung ist nicht schlimm. Der Arm wird gestaut und betäubt - sehr viel risikoärmer als eine Vollnarkose.
Da der Arzt das bei dir machen will, gehe ich davon aus, dass eine gute Chance besteht, die Sehne wieder anzunähen.
Du solltest halt einen Handspezialisten haben.
Viel Glück.
Super, dass du jemand gefunden hast, der sich da rantraut! Freut mich sehr für dich.
Da wird nur die Hand oder der Arm betäubt, ist halt langweilig für dich. Vielleicht kannst du ja Musik oder Podcasts hören?