Schmerzen nach Fibroadenom Op

Hallo :)
Mir wurde vor etwa einer Woche in einer Operation ein Fibroadenom entfernt. Die Schmerzen sind auch so viel besser geworden. Jedoch brennt meine Wunde höllisch wenn ich dagegen komme oder ich renne (wurde an der Brust Seite relativ weit unten operiert). Die Wunde selber sieht aber völlig normal aus. Ich habe außerdem nun Schmerzen im Rücken & an den Rippen. Das fühlt sich an wie eine starke Verspannung. Ist das alles noch normal? Mein FA meinte, dass alles super aussieht. Es ist auch kaum geschwollen oder gefärbt durch blaue Flecken. Dieser brennende Schmerz ist jedoch echt schmerzhaft, wenn man z.B. beim schlafen ausversehen dagegen kommt. Zudem juckt die Wunde auch manchmal.
War das bei euch auch so?

Liebe Grüße 🤍

1

Hallo,

deine OP ist gerade erst eine Woche her. Schmerzen und Jucken sind im Zusammenhang mit der Wundheilung völlig normal. Du solltest möglichst nicht dran kommen und auch nicht rennen, dann wird das schon.

Die Verspannungen können von einer Schonhaltung kommen, die man automatisch einnimmt, und/oder eben vom Eingriff selbst, da wurde immerhin Gewebe durchtrennt, das sich jetzt wieder neu verbinden muss. Wenn die Wundheilung abgeschlossen ist und du dich wieder schmerzfrei bewegen kannst, würde ich mit Dehnübungen und ggf. auch Osteopathie dagegen angehen.

Gute Besserung und liebe Grüße,
DieKati