Eosinophile dauerhaft erhöht-Erfahrungen?

Hallo,

ich brauche einmal eure Erfahrungen, bis zu dem nächsten Facharzttermin dauert es leider gefühlt noch eine Ewigkeit.
Einmal die Fakten:

-Kind hat Zöliakie ( vor 12 Monaten festgestellt)
-Blutwerte werden alle 3 Monate erstellt
-alle Blutwerte haben sich normalisiert, nur die Eosinophilen liegen dauerhaft erhöht bei 5,4-9,5
-Pricktest negativ
-Wurm/Parasitenbefall negativ

Wir haben einen Termin beim Gastroentologen, welcher damals die Zöliakie festgestellt hat.

Ansonsten keine Beschwerden, ca 1x wöchentlich Nachtschweiß; unsere Kinderärztin schenkte dem jedoch keine Beachtung.

Das Kind wird 10, ist ansonsten topfit.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Werten?

1

Genau das selbe hier
Meine Tochter ist 6.

Dieser Wert ist auch dauerhaft leicht erhöht.
Der Arzt meint dass es bei manchen Menschen einfach so ist. Warum weiß man nicht. Aber es wäre nicht schlimm, solang es nur minimal erhöht ist

4

Danke für die Antwort. Darf ich fragen, was leicht erhöht bei Euch bedeutet, also welchen Wert sie hat? Lg

7

Immer zwischen 6 und 8

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab das auch.. seit einer längeren Erkrankung mit 18 🤷‍♀️
Bin jetzt 31- ohne Probleme..

5

Danke für die Antwort!
Mein Sohn (7) hat eine starke Pollenallergie, hier ist der Wert auch dauerhaft bei 22. Aber bei ihm hat man einen Grund.
Sie hat sonst auch keinerlei Probleme, ich habe leider angefangen zu googeln…:/

9

Ich hab das nie recht beachtet.. wurde von den Ärzten immer als geringgradige Abweichung abgetan - und da es jahrelang so ist, ist es bei mir eben so..
Bisher könnte ich mich aber auch nicht beschweren ;)
Allergien hätte ich allerdings auch zu bieten 😅

3

Bei mir sind die Erhöht wegen Allergien, allerdings werden die im Pick-Test nicht angezeigt. Nur bei nasalen Provokationen.

6

Vielen Dank für die Antwort.
Wegen dem nasalen Provokationstest werde ich nachfragen!

10

Kenne ich im Beruflichen auch, wenn es Allergien gibt.

11

Danke für die Antwort.

Allergien ( die gängigsten) konnten mittels Pricktest ausgeschlossen werden, aber evtl muss da ein Allergologe noch einmal genauer schauen.

12

Leider ist ein Pricktest bei einigen nicht aussagekräftig.
Würde ich definitiv noch mal ansprechen