Hallo
Seit über 2 Jahren inzwischen habe Probleme mit dem Magen. Vor 2 Jahre wurde ein Helico Bakter bei mir festgestellt, drauf folgte eine Antibiotika Therapie mit ziemlich heftigen Medikamenten. Danach war nichts mehr so wie vorher und wurde es bisher auch nicht. Magenspiegelung, Ultraschall soweit alles gemacht, aber so richtig was dabei raus kam nicht. Ich war beim Heilpraktiker auch das hat nichts gebracht.
Ich habe Tag täglich Schmerzen, mal besser mal schlimmer und es nimmt mir langsam jede Lebensqualität.
Ich bin jung, Mitte 30, sportlich, schlank. Ernährung ist ganz normal, Alkohol und Kaffee gehen gar nicht, genauso wie fettige Speisen oder Kuchen zum Beispiel. Solche Sachen muss ich komplett meiden.
Wäre eine Schmerzklinik eine Möglichkeit?
Reizmagen seit 2 Jahren
Schmerzklinik ist ein Quatsch, die schieben bei solche Beschwerden alles auf der Psyche, die werden Dir zum Psychologe schicken und meinen Stress schlägt auf der Magen , wenn du sagst du hast kein Stress dann sagen die : Ah dann hast du schon mal Stress gehabt .
Wendung sagst : Ich hatte nie Stress , dann sagen die : Doch du hast Stress gehabt und das hast du vergessen und deine Unterbrwusstsein hat das registriert.
Hast Du mal versucht, verschiedene Lebensmittelgruppen versuchsmäßig für ein paar Wochen auszuschließen? Wurden Tests gemacht bzgl. Unverträglichkeiten? Wie lange ist die Antibiose her? Wie äußern sich Deine Beschwerden? (Schmerzbeschreibung, Abstand Nahrungsaufnahme jnd Reaktion, Dauer der Reaktion)
Nimmst Du Medikamente?
Hast Du wirklich MAGENprobleme oder könnte es auch zB der Darm sein?
LG
wurde geprüft ob der Helico Bakter ausgemerzt ist? nicht bei jedem wirken alle Antibiotika. Ich hatte sowas letztes Jahr im Sommer, dach musste ich 4 Wochen lang jeden 2 Tag Stuhl einschicken, erst nach der 3. Woche nach der Antibiotikaeinnahme war der Helicobakter weg!
Wie genau hat sich das denn geäußert, also die Schmerzen?
Nach dem Essen, wielange danach?
Warst Du zu einer Gastroskopie?
Hallo,
Es geht mir derzeit genauso, bei mir wurde auch Helicobacter gefunden allerdings habe ich noch keine Antibiotika bekommen. Ich soll bis zur Magenspieglung im April warten. Habe aber jeden Tag Beschwerden. Auch jeden morgen als erstes zur Toilette (weichen, schleimigen Stuhl) dann gehts mit den Bauchschmerzen und kaum esse ich was geht es wieder los. Bin auch am verzweifeln. Der Gastroentrologe lässt leider nicht mit sich reden die Therapie vor der Magenspieglung zu machen. Und mein Hausarzt kann mir da auch nicht mehr weiterhelfen.
Hast du es mal mit natürlichen Mitteln versucht. Wie Ginseng Kapseln oder Manuka-Honig? Soll ja bei Helicobacter helfen. Vielleicht hast du den ja noch?
Lg