Hallo Frage steht ja schon oben. Hat es euch geholfen?
Zu mir: Ich hatte als Kind immer Blasenentzündung, den ganzen Herbst bis Frühjahr durch. Kein Arzt konnte mir helfen und es gab immer nur AB. Als ich in die Pupertät kam war es denn schlagartig vorbei. In den ganzen Jahren hatte ich vielleicht mal 1-2 Blasenentzündungen im Jahr, damit konnte ich leben.
Jetzt bin ich 45 und es geht wieder los. Im letzten halben Jahr hatte ich es bestimmt schon 8 mal. Die ersten male habe ich wieder AB vom Arzt bekommen. Danach habe ich mich belesen und versucht es mit anderen Medikamenten weg zu bekommen. Der Erfolg eher mäßig.
Gut, ich habe es tatsächlich mit D-Mannose und Angocin (oder Cystinol) weg bekommen. Aber nur kurzfristig. Dazu muss ich sagen ich kann trinken wie ein Loch. 2 Liter Tee in 30 Minuten bekomme ich hin und wenn denn alles durchgespült ist wird es besser:
Denn habe ich gelesen das die Bakterien in der Blasenschleimhaut sitzen und man Forskolin nehmen soll und D-Mannose. Also habe ich das gemacht. Trotz allem wieder Bakterien im Urin.
Ich denke jetzt über eine Impfung nach, denn so langsam wird mir das auch alles zu teuer. Ich habe im letzten halben Jahr so viel Geld für die ganzen pflanzlichen Mittel und Tees ausgegegeben, das ist ja verrückt.
Hat jemnd Erfahrungen mit der Strovac Imfpung?
Wie sind eure Erfahrungen?
Impfung gegen Blasenentzündung, jemand Erfahrungen?
Ja, die ist super! 3 Mal Grundimmunisierung und dann 1 Mal im Jahr 40 €, das lohnt sich!
Ich habe nichts mehr, allerdings nehme ich zusätzlich die Oelkop Creme und Zäpfchen, es kann durch einen Hormonmangel begünstigt werden
Hallo,
hast du denn einen Hormonmangel? Bei mir wurde beim FA Blut abgenommen und der Hormonspiegel ist demnach ok?
VG
Estriol auch oder nur Estradiol? Ich schließe mich lolablau an, genau so ist es bei mir auch.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!
Gleiche Geschichte wie bei dir!
Hab im November mit Stovac angefangen plus Estriolcreme.
Zwischen Strovac 1 und 2 hatte ich noch einen heftigen Infekt, seitdem ist Ruhe und wenn was ziept, hilft die Creme, Trinken und Wärme.
Vorher hab ich ein Antibiotikum nach dem anderen bekommen.
Hallo, was bewirkt denn den Creme??? Hast du einen Hormonmangel. Laut FA waren meine Hormonwerte ok.
VG
Ich habe keinen nachgewiesenen Hormonmangel, hatte aber eigentlich permanent Beschwerden diverser Art: es juckte und brannte, ob nun Bakterien nachweisbar waren oder nicht. Und ich hatte eine ausgeprägte Reizblase.
Ich hab dann sowohl bei „Woman on fire“ als auch bei „Blase gut, alles gut“ gelesen, dass Blasenprobleme oft eine Folge latenten Östrogenmangels in der Perimenopause sei.
Ich hab dann der Urologin Ovestincreme aus den Kreuz geleiert. Und siehe da: Nach drei Wochen Anwendung kehrte Ruhe ein.
Bakterien habe ich seit Strovac keine mehr im Urin.