Hinterkopfschmerzen

Hallo Leute,

zunächst zu mir, bin weiblich und 24 Jahre alt. Ich habe seit einem Monat stechende Kopfschmerzen die auch nachts beim Aufwachen noch zu spüren sind. Die Kopfschmerzen sind überwiegend am Hinterkopf manchmal in der linken Seite und ab und an in der Stirn oder auf dem Kopf zu spüren. Der Schmerz ist nicht dauerhaft es gibt manchmal Pausen von bis zu 30 Minuten.Täglich kommt dann noch Schwindel bzw. ein Unwohlsein im Kopf dazu. Vlt hat jmd Ähnliches erlebt und kann mir die Angst nehmen. Es hat mir leichten Kopfschmerzen in der Stirn begonnen ein paar Tage danach leichter Schlag auf Kopf keine weiteren Symptome und einige Tage danach begannen die stechenden Schmerzen.
Was denkt ihr ?
Hausarzt ist informiert und MRT Termin in 1 Monat
Lg Lia

1

Hey , hast eventuell Probleme mit Verspannungen an Schulter und Nacken Bereich? Das kann auch von da kommen hatte ich nämlich auch

2

Ich würde eigentlich nicht davon ausgehen. Denn auch nach Massage, Rückensport etc. wird es nicht besser. Es macht mir wirklich Angst wenn ein plötzliches Stechen wieder einsetzt

3

Klingt für mich am Ehesten nach Spannungskopfschmerzen.
Hat sich das Ganze mal ein Physiotherapeut angeschaut? Hat der Orthopäde die Halswirbelsäule untersucht?