Guten abend,
Ich bin 36 jahre jung. Ich hatte bis November ein regelmäßigen Zyklus. November infizierte ich mich zum zweiten Mal mit Corona. Am 3. Tag der Infektion setzte meine Periode ein. Seitdem ist der Wurm drin. Meine Zyklus verlängerte sich plötzlich um 12 Tagen. Normaler Zyklus von 25 Tage letzte zwei monate 37 Tage. Heute bin ich am 35 Zyklustag bekam ich braunen Ausfluss bzw. ganz wenig braune Schmierblutung. Slipeinlage reicht vollkommen aus. Ich kenne das vor der Periode gar nicht mit braunen Ausfluss. Vorab seit meiner ersten Periode an habe ich am Ende der Periode ( nach einer 2. tägigen pause ) immer ein braunen Schmierblutung.
Laut FA sei es nicht schlimm. Ss Test war Donnerstag und heute Nachmittag waren negativ.
Kann das alles wirklich mit Corona zusammenhängen ? ( glücklicherweise ein milden Verlauf)
Anfang März ist ein Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen. Könnte es auch ein Vorbot zur anstehenden Menopause sein? Bekam 11/21 Bauchspiegelung wg ELSS . Im Bericht steht nur was von Verwachsungen wg Sectiod. Hätte man da auch
Endometriose gesehen? Keine Ahnung vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen.
Vg
Corona bedingt? Menopause? Endometriose?
ich würde mal die Hormone checken lassen, leider kann man auch sehr früh in die Wechseljahre kommen.
Ich hatte 3x corona.
Alle 3 Male hatte ich ganz komische Zyklen.
21tage
25tage
18tage
Ganz spoky.
Und so wie du bekam ich am 3. Tag der Infektion meine Regel viel zu früh. ZT17 usw
Allerdings bin ich nun in der 24ssw schwanger.
Was ich sagen muss das der Zyklus tatsächlich etwas gedauert hat bis der sich wieder eingependelt hat.
Das zu meiner Geschichte.
Ich würde auch raten einen hormoncheck beim FA zu machen.
'Anstehende Menopause'..du weißt schon das mit Menopause die letzte Periode deines Lebens gemeint ist? Man spricht von Menopause wenn Frau mindestens 12 Monate keine Periodenblutung mehr hatte.
Alles davor sind die WechselJAHRE. Bis zur Menopause hat Frau meist viele viele Jahre noch eine mehr und mehr unregelmäßiger werdende Periode.
Im Laufe der Wechseljahre werden die Perioden aber eher erstmal einige Jahre lang immer kürzer..und dann erst länger/unregelmäßig.
Würde daher eher von einer Corona Folge ausgehen und ggf noch mal zum Arzt gehen.