Seit gestern hat mich ordentlich die Grippe erwischt. Starker Reizhusten, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit und und und. Kam gestern nicht aus dem Bett. Heute war ich dummerweise beim Arzt, weil ich solche Ohrenschmerzen habe ( im Endeffekt kam aber nichts raus. Ist anscheinend nicht entzündet),aber mein Kreislauf ist so im Arsch, dass ich nach 20 min an der Rezeption zusammen geklappt bin ( so unangenehm).
Nun zu meiner Frage.
Was hattet ihr alles für Symptome und was habt ihr genommen, um die Symptome zu lindern? Durch den Husten habe ich natürlich auch Brustbeinschmerzen vom meinsten. Ich bin auch der Meinung, dass ich die Grippe/oder eine Erkältung verschleppt habe. Vor 3 Wochen hatten mein Partner und ich extreme Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Er lag paar Tage flach und hatte Fieber. Ob ich Fieber hatte, keine Ahnung. Auf jedenfall habe ich wie jetzt auch, mich und mein Bett nass geschwitzt. Nach 1 Woche waren die Halsschmerzen auch mal weg, aber Schnupfen und der starke Reizhusten blieb bis heute und wie gesagt. Seit gestern liege ich flach und ich weiß nicht, was ich noch alles nehmen soll 😣Wenigstens für die Nacht, dass ich etwas Schlaf bekomme. Hoffe auch, dass ich mein 2 jährigen nicht anstecke😒😣
Bedanke mich schon mal für eure Tipps :)
Grippe... Mich hat es erwischt
Nehmen kannst du nicht viel. Versuch viel zu schlafen und zu trinken.
Als ich die Grippe hatte, habe ich mir zwei oder drei Mal ne Aspirin Complex „gegönnt“, obwohl ich nichts davon halte. Die haben aber immerhin mal kurz Fieber gesenkt und die Nase frei gemacht.
Ist der Husten produktiv oder trocken? Wenn er produktiv ist, dann nimm Ambroxol, um den Schleim zu verflüssigen.
Wenn du so viel schwitzt, könnte eine Elektrolytelösung deinen Kreislauf stabilisieren.
Aber eigentlich hilft so richtig nur Zeit und Ruhe.
Habe nur starken Reizhusten :/
Habe von Aspirin diese Brausetablette, aber die bringen rein gar nichts bei mir. Kopf-Glieder-Ohrenschmerzen sind unverändert. :/
Hallo!
Nachdem ich seit Anfang Dezember Reizhusten habe, konnte ich so einige Erfahrungen sammeln. Lass dir auf jeden Fall was vom Hausarzt verschreiben. Capval hilft gut, es gibt aber auch Tabletten oder Tropfen mit Codein. Außerdem gibt es noch Silomat als Tabletten oder Saft, das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Wenn es nicht besser wird, lass dir das Salbutamol-Spray verschreiben.
Husten ist sowas gemeines, vor allem nachts. Irgendwann tut einem nur noch alles weh.
An Hausmitteln kann ich gegen Reizhusten empfehlen: inhalieren, inhalieren, inhalieren! Nachts eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen, hilft bei uns mit am besten.
Dann kann ich noch den Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhof-Apotheke empfehlen. Den kannst du dir auf die Brust schmieren, hilft auch ganz gut gegen Reizhusten.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Außer Ibu oder Paracetamol kannst du nicht viel machen. Bleib im Bett und kuriere dich aus.