Hallo meine Lieben!
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte gerade meine zweite Fehlgeburt (MA), die Schwangerschaften sind immer beim ersten Versuch entstanden aber es hat sich nie bis zum Herzschlag entwickelt.
Ich glaube dass ich jetzt heute so einen kleinen Angst Zusammenbruch habe. Ich neige generell dazu, irgendwelche Krankheiten bei mir zu vermuten. Aber jetzt habe ich gerade einfach Angst.
Ich hab meine Pille vor circa vier Jahren abgesetzt. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig zwischen 28 und 31 Tagen lang. Ich habe nie zwischen Blutungen. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich immer wieder Beschwerden auf der rechten Seite, ich spüre dort eigentlich so gut wie immer, mein Eisprung. Aber sonst wurden nie Auffälligkeiten entdeckt. Zudem habe ich seit einiger Zeit (circa ein bis zwei Jahren) Während dem ersten und zweiten Tag meiner Periode immer Schmerzen beim Stuhl absetzen. Ich muss auch nicht großartig pressen, ich ernähre mich sehr gesund und ballaststoffreiche, deswegen sind meine Stuhlmengen, aber größer als bei anderen. Quasi in dem Moment, wo der Stuhlgang den Darm verlässt, schmerzt es im Darm aber auch im Unterleib. Manchmal ist der Schmerz ziemlich doll und manchmal nur leicht. Es war aber noch nie Blut dabei. Aus anderen Gründen hatte ich auch vor vier Jahren mal eine Darmspiegelung, da war auch alles völlig in Ordnung. Meine Periode ist generell nicht besonders schmerzhaft, es zieht mir manchmal in Rücken und Beine, aber es ist wirklich nur ein Ziehen… ich habe noch nie während der Periode irgendwelche Schmerzmittel nehmen müssen…
Nun hatte ich eben meine zweite MA in fünf Monaten, wie gesagt, schwanger werde ich sofort beim ersten Versuch. Auf der rechten Seite ist der Eileiter wohl etwas geschlängelt näher am Uterus, und beide Schwangerschaften waren jetzt auch mit einem ES und der entsprechenden gelb Körperzyste auf der rechten Seite. Und deswegen zieht und drückt es während der Schwangerschaft immer dort, wo die Gelb Körperzyste ist.
Ich hab mir um die Schmerzen beim Stuhlgang ehrlich gesagt nicht große Gedanken gemacht, weil die Anatomie direkt nebeneinander liegt. Also Rektum und Uterus und ich dachte mir, wenn sich der Uterus zusammenzieht und eine große Stuhlmenge daran vorbei muss, dann kann das ja bestimmt mal kurz Schmerzen machen . die Schmerzen sind dann auch direkt nach dem Stuhlgang sofort wieder weg.
Ich habe jetzt bei beiden verhaltenen Fehlgeburten Cytotec genommen, und auch jetzt die letzten drei Tage beim Stuhlgang erhebliche Schmerzen. Ich war aber letzten Freitag und auch heute in der Klinik, und heute wurde festgestellt der Uterus ist komplett leer. Die Ärztin in der Klinik meinte auch, dass Schmerzen beim Stuhlgang bei einer Fehlgeburt gar nicht so unüblich sind.
Nun habe ich den Fehler gemacht und doch noch mal im Internet gekuckt und ich finde eigentlich immer Endometriose…
Vielleicht gibt es ja erfahrene Endometriose Frauen, die mir hoffentlich die Angst nehmen können 😕 gibt es auch Frauen, die keine Endometriose haben und Schmerzen beim Stuhlgang während der Periode haben? Denn ansonsten passe ich ganz gut und Schema mit meinen 34 Jahren….
Endometriose Erfahrungen? Hilfe ich Steiger mich rein
1
endiometrode würde die FA feststellen,
eventuell solltest du nach 4 Jahren den Dram mal wieder untersuchen lassen:
Und ein windei ist keine Fehlgeburt! ich würde einen Gentest machen lassen,
und den Prtner mal zum Urologen schicken, ob auch bei ihm alles okay ist
2
Hallo meine Liebe, danke für deine Antwort, ich hatte keine Windeier. Sondern Missed Abortions. Ich hab jetzt auch ein paar Termine für Untersuchungen für mich und meinen Mann damit uns das hoffentlich nicht nochmal passiert 😒