Plötzlich braune Schmierblutung vor Periode

Hi,

ich bin Ende dreißig und habe zum ersten mal in mein Leben 2-3 Tage vor meiner Periode eine braune Schmierblutung bekommen.Gestern war sie da, heute einwenig bis gar nicht. So wie man es am Ende der Periode kennt. Aber diesesmal am Anfang.Was könnte das sein?
Ich kenne das vom Urintest das die Combur Teststreifen bis zu 1 Woche vor der Periode auch auf Ery. anschlagen. Muss ich mir das so vorstelllen?
Kann die Zyklusdauer Ende dreißig plötzlich sich ändern bzw. verlängern ?
Meine Vorsorge wäre Anfang Juni.

1

Ja, das kenne ich. Seit ca. Anfang 40 geht es mir ähnlich. Nicht bei jeder Periode, kommt aber vor.
Nichtsdestotrotz: Wenn irgend etwas dich beunruhigt, kannst du ja mal anrufen und fragen, ob du früher zur Kontrolle kannst.

2

Ich werde dieses Jahr 40. Bestimmt schon seit 6 Monaten oder gar länger habe ich vor der Periode Schmierblutungen. Pap Abstrich war ok. Hormone werden leider nicht getestet. Also ich denke schon,dass es am Alter liegt

3

Beginnende WechselJAHRE.

4

Ja, kenne ich auch. Hatte seit ich ca. 39 bin 2 Tage schmierblutung vor der Periode und nun seit 3 Monaten sogar 4 bis 5 Tage. Der Zyklus hatvsich auch verkürzt, von super stabilen 28 auf 26 Tage. 😔 werde in wenigen Tagen 41.