Keine Lust auf GV

Hallo.

Ich bin W und 37 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (2J). Seit ca. 5 Jahren hab ich kaum noch Lust auf körperliche Nähe. Mein Mann muss mich jedes Mal "überreden" und allmählich nervt ihn das und mich natürlich auch. Es war Mal anders und ich wünsche mir diese Zeit zurück. Eine zeitlang hab ich pflanzliche Tabletten eingenommen was das Libido steigern soll aber geholfen hat es nicht.
In den 5 Jahren wurde ich schwanger, in der Schwangerschaft und nach der Geburt hatte ich wieder große Lust. Jedoch ließ das irgendwann auch nach..
Was kann ich tun? Beim Arzt hab ich es noch nicht angesprochen 🫣
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Woran kann es liegen?

1

Kenne ich auch. Bei mir liegt es daran, dass ich, obwohl ich meinem Mann wirklich sehr schätze, ihn überhaupt nicht mehr anziehen finde... Leider.

9

Hmm okay. Das ist natürlich auch sehr blöd 😒 hat er sich denn äußerlich verändert?! Vielleicht kannst du ihn motivieren wieder was für sich zu tun und ihn dabei unterstützen?!

2

könnten deine Hormone sein, da hilft nur ein Arztbesuch
Hormonstatus zahlt die Kasse nicht!

8

Oh okay, ist ja blöd 😒 kann mir vorstellen dass es nicht gerade günstig ist.

3

Verhütest du mit der Pille? Die kann die Lust ziemlich dämpfen. Vielleicht einfach die Verhütungsmethode wechseln und für ein paar Monate auf Kondome wechseln.

6

Nein, wir verhüten gar nicht.
Danke trotzdem für deine Nachricht.

7

Nein, wir verhüten gar nicht.
Danke trotzdem für deine Nachricht.

4

Kenne ich...
Bei mir sind es die Hormone. Google mal Sheila de Liz. Women in fire oder suche sie auf Youtube. Dann biste schlauer;).

Alles Gute Dir. Ich warte auch noch auf mehr Lust und Energie, habe aber zu lange gewartet. Meine Hormone sind im Keller. Ich möchte es mit bioidentischen Hormonen regulieren und das dauert länger...

5

Danke. Hab ich eben gegoogelt. Meinst du ich komme in die Wechseljahre?!
Ich spreche Mal meine Ärztin darauf an, Danke nochmal 🥰

10

Gerne. Höre dir ein Interview auf YouTube mit der Ärztin an. Sie erklärt das gut. Und sie teilt die Wechseljahre in verschiedene Phasen ein. Da gibt es schon eine Phase davor und dazwischen...
Das Buch lohnt sich auch. Aber die Interviews sind prima und sehr erfrischend; und bitte dann erst deine Ärztin befragen;). Nach dem Interview verstehst du, weshalb.

Viel Spaß beim Hören und Lesen.