Hallo,
Am Dienstag soll bei mir zuerst ein HarnRöhrenabstrich und direkt im Anschluss eine Blasenspiegelung durchgeführt werden.
Hat das jemand schon mal in dieser Reihenfolge gemacht? Ich habe alleine schon Respekt vor der Blasenspiegelung, aber vorher noch ein Abstrich machen zu lassen stell ich mir sehr qualvoll vor. Nach einem Abstrich kommt es bei vielen ja auch zu brennen Schmerzen und sogar Blut im Urin. :/
Meine Harnröhre ist ohnehin entzündet..
Viele Grüße
Jule
Harnröhrenabstrich und Blasenspiegelung
Warum machen sie es denn in dieser Reihenfolge und nicht umgekehrt?
Ich hab beides im November machen lassen, hatte tierisch Schiss davor und es war komplett harmlos und schmerzfrei (trotz chronischer Entzündung).
Die Urologin hat mit einem Betäubungsgel alles betäubt. Das hat echt gut geholfen.
Es hat nicht mal hinterher mehr gebrannt als sowieso.
Also: versuch, dich nicht bekloppt zu machen. Und bestehe auf Betäubung.
Danke das beruhigt mich schonmal ;)
Hatte darum gebeten, dass sie den Abstrich am Ende machen (da ist ja dann eh betäubt durch das gel). Aber ich muss vor der Spiegelung Urin abgeben, um eine Infektion auszuschließen, und das kann den Abstrich verfälschen (da soll man ja 3-4 Stunden vorher nicht pinkeln).
Deswegen erst Abstrich, dann Urinprobe, dann Blasenspiegelung..
Ich hatte vor 7,5 Jahren als Mann eine Blasenspiegelung und es war auszuhalten. Hatte auch hinterher keine Beschwerden wegen der Spiegelung.
Blut im Urin hatte ich nach mehreren Behandlung bei der mir kurzzeitig ein Katheter gelegt werden musste.
War der Termin schon? Ist was raus gekommen?
Wurde leider verschoben weil bei mir alles zu Stark entzündet ist 😭