Hallo alle zusammen,
Ich habe seit mehreren Jahren viele Dornwarzen an einem Fuß.
Sie haben sich vermehrt seit dem ich versucht habe sie selbst zu entfernen.
Dann war ich beim Hautarzt und der hat mir Salicylsäure aufgeschrieben und andere Mitteln und so weiter.
Über ein Jahr hab ich versucht sie dann mit Hilfe dieser Sachen zu entfernen.
Es hat absolut nichts gebracht!
Nun hab ich eine medizinische Fußpflege gefunden die Dornwarzen behandelt mittels Kryo.
Das heißt sie würde alle Warzen vereisen.
Allerdings sind die Kosten doch etwas hoch da ich sehr viele habe.
Momentan bin ich noch Arbeitssuchende, kann ich Hilfe für die Behandlung beim Jobcenter bekommen ?
Klar kann ich auch direkt dort anrufen und fragen aber eventuell gibt es jemanden der auch etwas weiß und mir schon mal vorab Bescheid geben könnte.
Vielen dank!😊
Schönen Abend.
Dornwarzen behandeln lassen. Kosten/Jobcenter
Nein, ich kann mir nicht vorstellen das so etwas bezuschusst wird.
Nichteinmal wenn es ein Hinderungsgrund wäre um Arbeiten zu gehen oder Arbeit zu finden.
Dir wird wohl der erneute Gang zum Arzt nicht erspart bleiben und dort solltest du regelmäßig vorstellig werden und zwar so lang bis das Problem wirklich und endgültig behoben ist.
Evtl. bietet ein Hautarzt ebenfalls eine aggressivere Behandlung an wenn Nachweislich alle Cremes und Tinkturen nicht wirken und diese wird dann ggf. sogar von der Krankenkasse bezahlt.
Das idtveine Igel Leistung und muss selbst bezahlt werden.
Eigentlich bietet auch der Hautarzt eine Kryo-Therapien an, die auch die Krankenkasse übernimmt.
Wozu willst du dann das Geld dafür rauswerfen?
Desweiteren würde ich das garantiert nicht bei einer Fußpflegerin machen lassen, sondern ausschließlich vom Dermatologen.
Da du jetzt aktuell aber keine Arbeit hast, wäre es doch ein guter Zeitpunkt, die Dinger richtig entfernen zu lassen, oder nicht? Die Frage ist nur, wie schnell du einen Termin bekommst.
Ich hatte mal eine als Kind und es war sehr unangenehm.
Da diese Schmerzen verursachen gehe ich davon aus das eine Ambulante OP in Deutschland eine reguläre Kassenleistung ist.
Kenne mich da jetzt nicht so aus aber nach etwas googeln hab ich festgestellt das wohl eher zu einer LAserbehandlung als zur Kryotechnik geraten wird.