Hallo zusammen
Im November letzten Jahres bekam ich furchtbare Schmerzen auf der rechten Seite. Nacken, Gesicht, Kopfschmerzen.
Im Januar bekam ich endlich eine Überweisung für das MRT, das im Februar durchgeführt wurde.
Ergebnisse : Bandscheibenvorfall C5/C6 Links
Letzte Woche war ich beim Wirbelsäulenspeziaisten,der mir sagte, er könne mir nicht helfen da ich Schmerzen auf der falschen Seite hätte.
Ich bin ratlos.Zusätzlich hab ich jetzt rechts im Daumen Zeige und(!) Mittelfinger so ein pelziges Gefühl....i weiss nicht wie man das beschreiben soll...
Bestimmte Kopfhaltungen lösen kribbeln in den Fingern,und am Kopf aber nur rechts aus. Wandert den Arm entlang und löst Schmerzen vom Schulterblatt runter bis Elle aus. Teilweise wie Stromschläge.
Auch das hab ich dem Arzt erklärt,aber es wäre die falsche Seite.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG
Bandscheibenvorfall in der HWS links-Schmerzen rechts
Ich finde das nicht so ungewöhnlich und was heißt denn, es sei die falsche Seite? In Bandscheibenvorfall hat doch gar keine Seite?
Ein Freund von mir, Fitnesscoach und sehr bewandert in Physiotherapie, sagt immer, es seien nie die Vorfälle, sondern die deswegen eingenommene Schonhaltung und dadurch verhärtete Muskulatur, die Schmerzen machen würde. Und die kann ja bei dir auf einer Seite verhärtet sein.
Wenn du neurologische Probleme hast, würde ich einen Neurochirurgen aufsuchen. Der soll sich das anschauen!!‘
Bei meinem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule haben die Ärzte auch gesagt, dass der "falsche" Fuss, also auf der anderen Seite als erwartet taub sei. Normalerweise sei bei einem Vorfall wie meinem alles Spiegelverkehrt. Trotzdem konnten sie mir helfen mit einer Infiltration.
Alles Gute für dich!
Besonders möglich wenn du schonst betroffene Seite wo Vorfall war und dann verspannt sich andere Seite und tut weh
Alles gute